Unterkünfte in Ägypten nur in ausländischer Währung bezahlen?

• Jelly2018
    geschrieben 1515310059877

Hallo ihr lieben,

ich fliege in 2 Wochen zum ersten Mal in ein Land außerhalb der EU > nach Ägypten / Hurghada.

Ich möchte von dort weiter nach Luxor.

Da ich gelesen habe das man im Flugzeug eine Einreisekarte erhält wo man sein Hotel angeben muss, habe ich für eine Nacht eines über booking.com gebucht. Da ich keine Kreditkarte habe, habe ich eines gewählt wo man ohne reservieren kann und dann unkompliziert vor Ort in Bar bezahlt.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe mir mal die gesamte booking.com Buchungsbestätigung durchgelesen und dort stehen für mich zwei merkwürdige Sätze.

1. "Bitte beachten Sie, dass alle ausländischen Gäste gemäß der ägyptischen Rechtsprechung in einer ausländischen Währung und nicht in der ägyptischen Währung Zahlungen tätigen müssen.Ägyptische Staatsbürger müssen in der Landeswährung zu dem Wechselkurs zahlen, der zum Zeitpunkt der Zahlung gilt."

2. "Sie bezahlen die Unterkunft in der Landungswährung USD zum Tageswechselkurs am Tag der Zahlung. Der in EUR angezeigte Betrag ist nur eine Schätzung auf Grundlage des heutigen USD Wechselkurses.

Wie sind die Sätze gemeint. Für mich liest sich das so das ich vor Ort in amerikanischer Währung zahlen muss. Angezeigt werden mir in der Buchung ein Betrag in EUR und einer in USD. Der in USD ist genauer, der in EUR bloß gerundet.

Ich würde am liebsten in EGP bezahlen oder wenn es gar nicht geht in Euro. Mit USD kann ich aber gar nichts anfangen.

Falls ich wirklich in USD zahlen müsste, könnte ich dann in Hurghada in einem Kantor auch Euro in USD wechseln lassen?

Die Unterkunft scheint eine noch relativ neue zu sein. Hat gute Bewertungen, aber fast nur welche von Asiaten und Arabern. Unterkunft ist sehr günstig (13€ die Nacht).

Hoffe mir kann jemand helfen. Das beunruhigt mich schon etwas.

LG :grinning:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1515317496404 , zuletzt editiert von Ahotep

Gibt es Dich doppelt? Das wäre sehr irreführend:blush:

Zahle mit Euro.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!