• Urlaublinchen
    geschrieben 1330291926000

Hallo liebe Urlauber,

im Juni haben wir es (2 Personen, Paar, 23 und 28) auf eine Woche Urlaub in einem Hotel in Naama Bay abgesehen.

Nun ist der Plan gut zu essen, am Strand zu liegen, Abends etwas auszugehen und natürlich Unternehmungen.

Mit Unternehmungen mein ich sowas wie Jetski fahren, Bötchen mieten, vielleicht mal ne Reise in die Wüste etc.

Wo buche ich sowas am Besten? Im Hotel? Am Strand? Bei irgendwelchen anderen Verkäufern? Und wo ist das am günstigsten? Ich will mich nicht schwarz ärgern, wenn ichs einen Tag später viel günstiger find.

Was empfiehlt sich denn da allgemein am besten?

Nun wollte ich was allgemeines zum Thema Ägypten fragen, da ich das letzte mal dort war als ich noch zur Grundschule ging :)

1. Ist das wirklich so knallhart mit dem Thema Kleidung? Also ist es überhaupt möglich mit Hotpants oder kurzem Rock durch die Gegend zu laufen?

2. Dann hab ich noch gehört, dass der Alkohol ungenießbar ist. Ist das wahr?

3. Gibt es Abschnitte oder so am Strand welche nicht Familienfreundlich sind und man Kindern aus dem Weg gehen kann?

Danke für eure Antworten

Güssle

• Urlaublinchen
    geschrieben 1330293791000

Und noch was fällt mir ein!

Mir ist bekannt, dass man auf offener Straße nicht penetrant rummachen sollte, aber was ist hin und wieder mit einem Schmatzer oder wenn man Hand in Hand durch die Stadt geht?

Ich meine man muss gewisse dinge respektieren aber wir fahren als frisch verliebtes paar und haben eigentlich keine Lust uns total zu verbiegen.

Was ist wenn man seine Zärtlichkeiten doch dezent austauscht? Kommt da einer und sagt: Lasst das? Oder was ist dann?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1330317563000

Hallo Urlaublinchen,

bitte lese Dich einmal durch den oben festgetackerten Hinweisthread für Ägypten.

Dort findest Du alle relevanten Links zu den bestehenden Threads wie Ausflüge, Verhalten in Ägypten usw.

Und unter den Reisetipps SSH findest Du Tipps und Infos zu den örtlichen Anbietern, über die im Forum lt. Forenregeln  nicht diskutiert wird.

Auch ein Blick in den Thread "User-Kommunikation zu den Unruhen in Ägypten" wäre sinnvoll. Alleine wegen der letzten Entführungen auf dem Sinai, sind einige Ausflüge dort zur Zeit nicht empfehlenswert.

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1330331386000

@Urlaublinchen sagte:

Hallo liebe Urlauber,

im Juni haben wir es (2 Personen, Paar, 23 und 28) auf eine Woche Urlaub in einem Hotel in Naama Bay abgesehen.

Nun ist der Plan gut zu essen, am Strand zu liegen, Abends etwas auszugehen und natürlich Unternehmungen.

Mit Unternehmungen mein ich sowas wie Jetski fahren, Bötchen mieten, vielleicht mal ne Reise in die Wüste etc.

Böötchen mieten liegt bei ca 300-400  Euro pro Tag, Jetski ist generell verboten in SSH, zu Wüstentrip schrieb Ahotep schon was, würde ich auch im Moment nicht tun.

Wo buche ich sowas am Besten? Im Hotel? Am Strand? Bei irgendwelchen anderen Verkäufern? Und wo ist das am günstigsten? Ich will mich nicht schwarz ärgern, wenn ichs einen Tag später viel günstiger find.

Was empfiehlt sich denn da allgemein am besten?

Hier ist kein Tip möglich, in der Naama Bay beim abendlichen Spaziergang findest Du aber hunderte Anbieter. Ist alles OK. Per PN schicke ich Dir gern mehr Infos dazu.

1. Ist das wirklich so knallhart mit dem Thema Kleidung? Also ist es überhaupt möglich mit Hotpants oder kurzem Rock durch die Gegend zu laufen?

Ja ist es und man sollte die landestypischen Gegebenheiten achten.

2. Dann hab ich noch gehört, dass der Alkohol ungenießbar ist. Ist das wahr?

Nein, ist es nicht.

3. Gibt es Abschnitte oder so am Strand welche nicht Familienfreundlich sind und man Kindern aus dem Weg gehen kann?

Kinder findest Du überall, und das ist auch sehr gut so !!! :frowning:

Gruß Vik

• *Silke*
    geschrieben 1330333880000

irgendwie fehlt mir noch deine Frage, ob du dich da auch "oben ohne" an den Strand bzw. Pool legen kannst  :(

Vielleicht solltest du eher über einen Urlaub an den Stränden Spaniens, Italiens, Südfrankreich o.ä. nachdenken und nicht ein moslemisch geprägtes Land bereisen ..........

LG Silke

• Urlaublinchen
    geschrieben 1330358892000

Ich danke euch sehr für die Antworten :)

Böötchen mieten liegt bei ca 300-400 Euro pro Tag, Jetski ist generell verboten in SSH, zu Wüstentrip schrieb Ahotep schon was, würde ich auch im Moment nicht tun.

Sooooooo teuer??? Ich will doch keinen Luxusdampfer sondern ein kleines Tuckerchen für ein paar Stunden. Menno...

Hier ist kein Tip möglich, in der Naama Bay beim abendlichen Spaziergang findest Du aber hunderte Anbieter. Ist alles OK. Per PN schicke ich Dir gern mehr Infos dazu.

Das wäre sehr sehr lieb! Da fühl ich mich doch schon viel besser vorbereitet :)

Ja ist es und man sollte die landestypischen Gegebenheiten achten.

Was trägt man denn dann so als Frau? Ich meine bei 30 Grad kann man ja schlecht mit langer Hose rumlaufen, da geht man doch ein.

Nein, ist es nicht.

Hervorragend :)

Kinder findest Du überall, und das ist auch sehr gut so !!!

Seh ich nicht so :) Ich weiß es gibt Hotels in denen Kinder bis 14/16/18 nicht erwünscht sind, aber diese waren einfach zu teuer. So hab ich mich gefragt ob es vielleicht einen Strandabschnitt gibt, der zu gefährlich für Kinder ist oder einfach nur ungeeignet, wo man sich von dem Geräuschpegel erholen kann. Habt ihr da Tips?

Vielleicht solltest du eher über einen Urlaub an den Stränden Spaniens, Italiens, Südfrankreich o.ä. nachdenken und nicht ein moslemisch geprägtes Land bereisen ..........

Hab ich schon zu genüge und hat jetzt mal Lust auf was anderes ;) Deswegen informier ich mich ja

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1330360408000

...machen wir es kurz:

Zur Hotelsuche gibt es den Wohin-Thread, zu den Ausflügen und Möglichkeiten den Ausflugs-Thread ab/um Sharm el Sheikh (s. allg. Hinweis-Thread), zum Verhalten in Ägypten ebenso einen (s. allg. Hinweis-Thread und zum Wetter/Kleidung den entsprechenden Wetter-Thread. Damit sollten alle wesentlichen Punkte abgehandelt sein... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!