• Straelen
    geschrieben 1283078997000

Hallo

Nachdem wir 2mal  im Siva Grand Beach Hotel(Hurghada) waren suchen wir für nächstes Jahr ein Hotel mit vergleichbar schönem  Strand in Ägypten.Nun wurde mir das Fort Arabeque empfohlen welches einen schönen Strand  hat und  zudem  noch  ein schönes Riff. Ich  bin aber etwas irritiert,da Bekannte von uns im Makadi Palace waren  welches hier auf der Karte nicht weit vom Fort Arabesque ist und diese überhaupt nicht begeistert vom Strand waren .Kann man am Fort Arabesque auch mal mit der Luftmatratze ins Wasser oder ist das Riff direkt am Strand ,so das man nur mit Badeschuhe ins Wasser kann?Ist es möglich auch ohne Schuhe mal durch´s Wasser zu laufen? Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.

Gruß Andy

• sentinel
    geschrieben 1283079569000

Ja, am Strand von Fort Arabesque kannst problemlos ohne Badeschuhe rumlaufen und auch ins Wasser gehen und eben auch mit einer Luftmatraze (habe allerdings dort noch keine Gäste mit Luftmatraze gesehen - vielleicht weil dort das Schnorcheln so "einfach" super ist).

Und ja, Strand von MP und auch GM ist weniger schön.

Viel Spass im Urlaub!

• gissmo
    geschrieben 1283090690000

hi straelen !!!

kann mich meinem vorredner nur anschließen !!! beim GM oder MP geht die geschlossene riffdecke bis an den strand ran ... ohne schuhe geht dort garnichts. man muss über diese gesamte fläche rüber, um überhaupt mal mit dem schnorchen oder schwimmen loszulegen und das ist gerade bei ebbe mühsam. am fort kann man von strand aus über sand ins wasser. hier gibt es einige größere riffflecken die man herrlich beschnorcheln kann .... kann nur bestätigen, dass das fort eindeutig den schönsten strand und schnorchelabschnitt in der bucht hat ... wir selber fahren in 9 wochen das fünfte mal dorthin ... freu freu ... wenn du noch fragen hast meld dich einfach

gruß andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!