So, ich muss jetzt auch nochmal was zu dem Thema Hepatitis in Ägypten sagen: Ich kann einfach nicht verstehen, das hier manche Leute schreiben, das sie sich vor dem Urlaub in Ägypten nicht haben impfen lassen, weil ja keine Impfung vorgeschrieben ist, oder weil bei dem Veranstalter nix dazu im Katalog oder sonstwo stand.
Hallo !?
1. kann man sich übers Internet in sekundenschnelle informieren, 2. muss doch jedem klar sein, das er auf einen ganz anderen Kontinent fliegt, und man das nicht mit Spanien oder sonstwo vergleichen kann. Und ich finde es die größte Ausrede zu sagen, ich habe mich nicht impfen lassen, weil es nicht vorgeschrieben war. Also bitte !? Dann brauch man sich auch nicht zu wundern. :sarcastic:
Und falls es einige noch nicht mitbekommen haben, Hepatitis A wird Reisegelbsucht und nicht Ägypten-Gelbsucht genannt. Also kann es genausogut in Spanien, Italien oder auch in Deutschland passieren.
Sind denn ca. 60 Euro für ca. 10 Jahre Schutz zu viel verlangt :hap:
Jeder legt sich eine Reiseapotheke zu, warum kann eine Impfung da nicht auch dazu gehören, auch wenn keine Vorschrift besteht Unverantwortlich :gun: