hey hallo an alle!!! würde gerne mal wissen ob man anfang januar in die türkei,tunesien oder ägypten fliegen kann??? also nicht das die hotels sooo leer sind das absolut gar nix los ist...freue mich auf antworten... lg Rouven
urlaub anfang januar???
-
geschrieben 1190846199000
-
geschrieben 1190880848000
salamaleikum...klar kann man im januar überall hinfliegen und die hotels sind nicht leer,außer in tunesien und der türkei vielleicht, da das wetter dort nicht gerade angenehm ist zu der jahreszeit lg.gabriella
* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt * -
geschrieben 1190895998000
Wenn du baden willst, bleibt dir von den 3 Ländern nur Ägypten. Allerdings ist der Wind zu der Zeit ziemlich kühl, da kann man sich zum sonnen nur hinter einem Windschutz verstecken. Aber die Wassertemperaturen sind durchaus angenehm. Allerdings wirds ab 14/15 Uhr doch schon relativ kühl draußen. Aber im Vergleich zu Deutschland ist es natürlich traumhaft warm .
Tunesien kannst du Anfang Januar vergessen. Wir sind vor 3 Jahren da gewesen und es war einfach nur kalt und regnerisch.
Türkei waren wir schon mal im Februar. Gut, man konnte sich am Pool gut sonnen, aber baden war eindeutig zu kalt.
-
geschrieben 1190899558000
hi rouven,
ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen, in tunesien ist es nicht nur "kalt" (im vergleich zu dtl mit 13°-19°C immernoch angenehmer, das aber nur btw), sondern es ist in den hotels auch weniger als nichts los.
bis auf eine paar glückliche renter die von november bis märz da sind...
tunesien ist erst ab april für badeurlaub empfehlenswert.
lg sovvy
aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge* -
geschrieben 1190907952000
Anfang Januar ist in Ägypten gut. Wir sind letztes Jahr ab den 12.01 dagewesen. Sind sogar schwimmen gegangen im Meer. Das Wasser ist super und gegen den etwas kühleren Wind schmeist man sich schnell mal ein Shirt über.
Ich kann es nur empfehlen. Vorallendingen wenn der Winter so lange dauert wie das letzte Jahr. Man kann auftanken und es dauert dann nicht mehr so lang bis zum Sommer.
Fliegen auch nächstes Frühjahr wieder rüber.
Euch viel Spass, sollte es dort hin gehn.
Gruß Conny
-
geschrieben 1190977135000
Hallo,
Türkei würde ich dir im Jan auch abraten: Wetter nicht doll (Regen bis richtig kühl ist nicht selten), Wasser kalt, Hotels sind tot oder wenn was los ist, dann häufig Langzeiturlauber, die die Rente lieber im gemäßigten Süden verbringen.
Tunesien kann ich leider nichts zu sagen.
Ägypten: klar ist da was los, aber richtig warm fand ich es nicht (kühler bis kalter Wind und Wasser- naja...warm ist anders), aber von den 3 Alternativen sicher die beste.
Liebe Grüße,
Claudia
-
geschrieben 1190979184000
mein tipp...salamaleikum...auf jeden fall in den wintermonaten immer ein hotel mit geheiztem pool buchen.. lg.gabriella
* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt * -
geschrieben 1198132074000
wir fliegen anfang januar das 5x im winter nach egypt
waren auch schon zu anderen zeitem dort,aber der januar gefällt uns ganz gut
lg
Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)