Hallo Kerstin,
mit dem Hotel habt Ihr eine gute Wahl getroffen. Wir waren im Januar da gewesen und hatten es für September wieder gebucht, mußten dann aber leider Stornieren ( hat mich sehr geärgert ). Bilder habe ich jetzt leider nicht zur verfügung, da ich diese noch nicht digitalisiert habe. Über die Familienzimmer kann ich Dir auch nichts weiter sagen, da wir ein DZ hatten. Aber das zimmer war super, und ca. 28 qm groß.
Ich denke schon das die Familienzimmer etwas größer sind. An Getränken gibt es AI: Kaffe versch., Bier, Ouzo, Brandy, Wodka, Gin, Wein ( lokal ), Sprite, Cola, Wasser, Fanta, Verschiedene Säfte ( aus dem Pappkarton ) schmecken aber gut, versch. Cocktails ( auf das mischungsverhältnis achten, da sonst ungenießbar. Alle Geträke erhält man bis ca. 18°° Uhr ( Winter ) an der Stradbar, Poolbar auch im Nachbarhotel Arabia und bis 24°° Uhr an der Lobbybar und im Billardzimmer. Frühstück von 7°°-10°° Uhr und Langschläferfrühstück von 10°°-11°° Uhr. 3 Mahlzeiten in Buffetform im Restaurant und mittags Snacks an der Pool- und Stranbar. Nachmittags Kuchen und Kaffe an der Poolbar, da gibt es auch Eis für die Kinder. Das Hotel ist sehr sauber und das Personal hilfsbereit und freundl. Bei Problemen nicht zur Rezeption gehen, da passiert meißt nichts oder man wird abgewimmelt. In der Lobby ist den ganzen Tag so eine Art Servicedame ( Charlotte ) anwesend. Sie spricht Deutsch und hilft bei Problemen garantiert weiter auch gibt sie gerne Tips. Das Hotel hat zwei wunderschöne Hausriffe ( links und rechts neben der künstl. Landzunge ) unbedingt Schnorchelausrüstung mitnehmen und eventuell Unterwasserkammera. Weiterhin werden auch eine vielzahl Sport und Spiele angeboten hat immer riesigen Spaß gemacht. Spiele kann man gg. 5 Euro Kaution beim Alltours-team ausleihen und es gibt auch einen guten Miniclub. Wollt Ihr abends mal was anderes essen, dann besucht unbedingt das Bohrdiens. Da gibt es eine AI Karte mit 5 Menüs od. man ist al la Carte, dann werden 30 LE gutgeschrieben. Getränke muß man aber selbst zahlen ( sind aber nicht teuer ).
Wollt Ihr mal nach Luxor ( würde ich unbedingt empfehlen ) dann bucht unbedingt beim Reiseveranstalter gleiches gilt auch für Kairo. Wir haben den Ausflug nach Kairo mit dem Flugzeug gemacht, weil man mit dem Bus 24 Std. unterwegs ist. Aber ich würde Luxor empfehlen ( hat mir besser gefallen ) und ist nicht ganz soweit. Abholung am Hotel ca. 4°° Uhr und zurück ca, 23°°Uhr. Schnorcheltouren bei örtl. Veranstaltern buchen, da sie meißt besser und preiswerter sind.
So jetzt möchte ich mal zum Ende kommen, und hoffe das ich Euch etwas weiterhelfen konnte.
Gruß Steffen
http://www.steffen-lippert.de