• BinchenKrause
    geschrieben 1091980267000

Hallo,

wir machen Weihnachten Urlaub in El Gouna mit alltours. Ich möchte gerne die Pyramiden sehen. Geht das? Kann mir vielleicht jemand sagen welche Kosten auf mich zukämen. Vielen Dank

Bine

Bine
  • JuYe
    geschrieben 1092006290000

Hallöchen!!

Klar, die Pyramiden zu sehen ist kein Problem.

über deinen Reiseveranstalter im Hotel, im Ort oder über Sim Sim Reisen, kannst du einen Ausflug buchen. Du hast die Wahl zwischen dem 1 Tages Ausflug und dem 2 Tages Ausflug! Wobei ich dir die 2 Tage ans Herz legen würde.

Habe diesen Ausflug bereits 3 mal mitgemacht und kann es dir nur Empfehlen!

Vorteile bei 2 Tagen: nicht soviel Stress, mehr Zeit dir alles anzuschauen + du siehst um einiges mehr!

Kosten liegen bei 1 Tag bei circa 55 Euro (Busfahrt 8h!!, Eintrittsgelder, mittagessen meist inclusive)

bei 2 Tagen circa 120 Euro (Busfahrt, Eintrittsgelder, Mittag - Abendessen, Hotelübernachtung)

Achso.. nach Kairo kannst du zwar auch fliegen..aber ist um einiges teurer!!

Viel Spass in Egypt!!

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Elli1968
    geschrieben 1092016495000

Hallo Sabine

Klick mal hier >>>>>>> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=181  . Dort findest du eine Auflistung aller möglichen Ausflüge mit Preisen und Programm. Und eine Menge weiterer Infos über Ägypten(Hotels, Pharaos Rache usw) Und hier noch eine addy :  http://www.simsim-reisen.de

Gruß

Elli (NOCH 52 TAGE :crazy:  )

P.s:  2 Tage  Kairo mit Flugzeug kosten ca. 200 Euro p/p

• pacman0
    geschrieben 1092317583000

Hallo Sabine,

möchte doch noch hinzufügen dass die Aegypter (ich meine diejenigen in Kairo wo's am meisten Touris hat) doch recht aufdringlich sind und für alles Geld haben möchten. Ich empfehle Dir, im voraus abzuklären was ein Pyramidenrundgang kostet, sonst bezahlst du viel zu viel und die Leute scharen sich nur so um dich rum um dir jeden Ramsch und jede Dienstleistung anzudrehen!!! Gute Erfahrungen habe ich mit Blue Sky Travel gemacht, die machen seriöse Angebote.

Pass auch auf was das Essen anbelangt (keine Salate, kein Leitungswasser / Eiswürfel!!!)

Viel Glück und viel Vergnügen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!