Hallo zusammen,
meine Frau, mein Sohn (5 Jahre) und ich machen voraussichtlich Ende November Urlaub in Marsa Alam in einem der "Jaz"-Hotels.
Ich war selber vor rund 20 Jahren mal in Ägypten, habe allerdings nicht viel außerhalb des Hotels gesehen und wollte mich mal erkundigen, ob ihr irgendwelche Tipps zum Urlaub mit Kleinkind habt?
Generell würden wir natürlich auch gern mal raus aus dem Hotel.
Gibt es hier irgendwelche Tricks/Tipps, die man wissen sollte? Bspw. beim Einkaufen, oder irgendwelche Touristenfallen?
Gibt es evtl. irgendwelche besonderen Märkte, Geschäfte, die man gesehen haben "muss"?
Mein Plan wäre es auch, eher weniger Euro mitzunehmen, das dann umzutauschen, aber idealerweise eher Geld am Automaten per Kreditkarte abzuheben - macht das aktuell noch Sinn, oder sollte man lieber eher Geld tauschen?
Meine Frau hat zusätzlich erfahren, dass es in einer Bucht in der Nähe (Marsa Mubarak ist das glaube ich) eine Seekuh geben könnte und möchte diese nun unbedingt auch finden/sehen. Ich würde beim Hotel mal schauen, ob es einen organisierten Ausflug gibt. Sollte das aber nicht der Fall sein, wie würdet ihr denn den Weg zur Bucht fahren (lassen)? Per Taxi? Wie kommt man nach dem Baden wieder zurück zum Hotel?
Besten Dank für eure Tipps/Tricks!