hallo ihr beiden,
wir sind letzte woche wieder aus Safaga zurück und können aktuell berichten
wir haben zwei ausflüge gemacht. zum einen eine jeep-safari zu den beduinen und einen tag luxor.
die jeep-safari haben wir bei einem anbieter vor ort gebucht ( unser reisebericht ist leider noch nicht eingestellt worden ) bei jebbah oder so.
das liegt in der "einkaufsmeile" gegenüber dem hotel holiday inn.
der ausflug an sich ist für 18 euronen okay.
leider haben die aber den mund ein bischen voll genommen und deren versprechungen was den transport anbelangt nicht eingehalten.
der jeep war ohne klima und mit 10 pers. total überfüllt. versprochen wurde uns ein klimatisierter wagen mit max. 7 pers.
den versprochenen deutschsprachigen reiseleiter vor ort mußten wir erst verzweifelt suchen.
als unser fahrer dann druck gemacht hat ( bei irgendwelchen leuten vor ort ) hat man sich unser dann angenommen.
hier ist also vorsicht geboten.
den geplanten luxor-tag wollten wir anfangs auch über jebbah buchen, was wir dann aufgrund der schlechten erfahrungen lieber gelassen haben.
der preis sollte 55 € betragen.
alltours bietet die gleichen leistungen für 65 € an.
da es "urlaub" ist haben wir es in kauf genommen und bei alltours gebucht.
wir hatten einen wunderschönen tag mit allen sehenswürdigkeiten und deutschsprachigen reiseführer im bus.
günstig ist also nicht gleich gut.....
falls ihrbeabsichtigt klamotten zu kaufen, kann ich euch t-shirt hans empfehlen. der befindet sich auch gegenüber holiday inn.
er hat faire preise und gute qualität.
ich wünsch euch einen wunderschönen urlaub.
falls ihr noch fragen habt, könnt ihr mich gerne per pm anmailen.
lg
scubi