wir wollen im Januar nach Marsa Alam fliegen. Nun suchen wir ein schönes Hotel mit einem guten Hausriff zum Schnorcheln. wer kann uns helfen?
Urlaub Januar Marsa Alam
-
geschrieben 1471193208000
-
geschrieben 1471194195000
Sali
Alle Hotels in der Coraya kann ich empfehlen. Oder in Port Ghalip nach links zum Hafen rein kannst praktisch immer schnorceln. Am besten eines welches in einer Bucht liegt oder in der hähe dazu.
-
geschrieben 1471254853000
Das Pensee Royal Garden hat ein sehr schönes Hausriff. Wir waren mehrfach dort, es ist das schönste Riff, dass ich kenne.
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt -
geschrieben 1471379000000
War letztes Jahr im Fantazia, schönes Riff
-
geschrieben 1471520428000
Mit 3 Stunden Busfahrt gelangt man zum wirklich besten Riff - Lahami Bay. Im Januar könnte sogar Brayka Bay möglich sein, das durch eine Hotelerweiterung in der Hauptreisezeit überfüllt ist. Das Riff ist so fischreich, dass ich die Januarberichte mal nachlesen würde.
-
geschrieben 1471534332000
Three Corners Fayrouz Plaza - auch sehr schön!
-
geschrieben 1471594811000
The Palace in Port Ghalib, dort gibt es ein sehr schönes Riff zum Schnorcheln und das Hotel ist sehr schön.
Außerdem ist es vom Flughafen Marsa Alam nur 10 Minuten Fahrt entfernt.
-
geschrieben 1471594957000
Urlaubstrulla:
The Palace in Port Ghalib, dort gibt es ein sehr schönes Riff zum Schnorcheln und das Hotel ist sehr schön.
Außerdem ist es vom Flughafen Marsa Alam nur 10 Minuten Fahrt entfernt.
Ach ja, das Mövenpick Resport in El Quseir hat auch ein schönes Riff.
-
geschrieben 1471611249000
Das Riff vom Three Corners Fayrouz Plaza Beach ist wirklich sehr schön, allerdings weiß ich nicht ob man dort im Januar sehr gut aufgehoben ist, da es keine Bucht ist.
Somit weht dort auch oft die rote Flagge, wir waren im Juni 15 dort und es war oft sehr windig mit relativ starker Strömung.
Das Riff vom Fantazia hat uns persönlich nicht so gut gefallen, da war das vom Fayrouz um einiges schöner, allein schon wegen der Schildkröten die man dort fast täglich trifft.
Ich würde auch zur Coraya oder Brayka Bay tendieren.