Hallo Leute, bin neu im Forum. Wir fliegen heuer mit unserem Sohn nach Hurgada. Meine Frau und ich waren schon mal in Ägypten. Nun wissen wir nicht, wie das so mit Babynahrung, Windeln, etc.. so ist. Wir spielen mit dem Gedanken, alles Notwendige wie eben Windeln und Babynahrung aus dem Glas mitzunehmen, was natürlich dazu führt, daß unser Gepäck hauptsächlich aus diesen Sachen bestehen wird - 2 Wochen Urlaub. Unser Hotel ist ca 3 km vom Zentrum Hurgada, also könnte man leicht auch zu Fuß oder Taxi hinkommen. Weiß jemand ob wir diese Sachen auch dort kriegen und auf was soll man achten? Wäre für viele Tipps dankbar!! Danke und lg mike
Urlaub mit 1-jährigen Sohnemann
-
geschrieben 1216504857000
-
geschrieben 1216507200000
hallo,
windeln und gläschen bekommst du in hurghada in jedem grösseren supermarkt. seit kurzer zeit gibt es auch einen westlich orientierten supermarkt, der meisst metro, da solltest du alles bekommen. eventuell ist es teurer wie bei uns.
-
geschrieben 1216512908000
salam mike
mein rat ist,die grundnahrung(milchpulver,enige gläschen) incl.ein paar windeln mehr einzupacken es gibt schon in den supermärkten und apotheken eine gewisse auswahl, aber nicht so ein großes angebot wie bei uns..
happy holidays lg.gabriella
* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt * -
geschrieben 1216541776000
hallo allerseits,
danke für eure tollen und so schnellen tipps!!
kann damit schon was anfangen!!
lg mike
-
geschrieben 1216548230000
Hallo pschilli,
unsere Tochter war 1,5 Jahre alt, als wir das erste Mal in Ägypten waren.
Und es hat alles hervorragend geklappt.
Unsere Erfahrung war, dass es wie schon geschrieben in den größeren Supermärkten fast alles und zu Festpreisen gibt, aber doch ziemlich teuer ist.
Wenn es die kg hergeben, würde ich auch wieder das meiste mitnehmen. Übrigens kommt es auf die Airline an, ob das Baby (unter 2) eigenes Freigepäck hat. Kinderwagen wird sowieso kostenfrei und ohne kg-Anrechnung mitgenommen. Wir haben ihn immer behalten (klein zusammenklappbar) und erst am Gate direkt beim Flugzeugpersonal abgegeben. Das macht sich gut, da unsere Tochter grundsätzlich geschlafen hat und vor allem beim Rückflug waren die Ägypter sehr rücksichtsvoll... (wirklich, wir wurden meist durchgewunken, das Kind nicht geweckt und auch der Wagen nicht auseinandergenommen wie in Deutschland)
Übrigens, der schönste Nebeneffekt: Unsere Tochter war anschließend an den Urlaub komplett sauber, die meisten Windeln habe ich also wieder mit zurückgenommen...
Einen schönen Urlaub,
Martina
Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf- es kommt nur auf die Entfernung an (Marie von Ebner-Eschenbach) -
geschrieben 1216552509000
Hallo,
wir waren Anfang Juni mit unserem 1,5 Jahre alten Sohn in Sharm.
Es war ein super Urlaub.
Windeln solltet ihr mitnehmen. Die sind in Ägypten anders als bei uns. Irgendwie mit so einer Gummischicht aussen rum. Wir hatten für tagsüber Schwimmwindeln und ansonsten die normalen Windeln dabei.
Gläschen gibt es dort, aber die Auswahl ist kleiner.
Wir hatten auch davon einige dabei. Wobei unser Sohn schon recht viel mitisst.
Ansonsten wünsch ich Euch einen super Urlaub.
Viel Spass
Ivonne
-
geschrieben 1216556362000
Hallo!
Unser Sohn war bei seinem ersten Ägyptenurlaub auch 1,5 Jahr alt. Wir sind damals mit Condor geflogen, da hatte der auch die 20 kg Freigepäck. Hatten also Pampers reichlich mit, statt Gläschen hatten wir Milchbrei-Pulver mit, das wir mit Trinkwasser angerührt haben, warm gemacht haben wir das in einer Babyflasche im Fläschchenwärmer. Ansonsten hat er schon Brot,Nudeln,Gemüse usw. gegessen. . . Alles ging gut, es war ein toller Urlaub- den wünsche ich euch auch
Viele Grüße, Marie