• defi77
    geschrieben 1228553160000

Hallo,

wir wollen im Juni Urlaub in Ägypten mit einem 5 jährigen Kind machen.

Optimal wäre sicher ein Hotel mit vielen Wasserrutschen.

Wenn ich mir einige Bilder anschaue frage ich mich nur ob das überhaupt für 5 jährige schon was ist ?! :frowning:

Welcher Ort ist uns erstmal nicht so wichtig !

Hat vielleicht jemand einen Tip für ein gutes Hotel ??

Habe z.B. über das jungle Aqua Park nachgedacht, weiß blos nicht ob ich da unbedingt einer der ersten Urlauber sein muß !?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

• EmiGian
    geschrieben 1228582645000

hi!

wir fliegen mit unseren kids (dann 5,fast 4,15 Monate) im Juni ins Magic life kalawy imperial. uns war einfach wichtig,dass das hotel qualitativ gut ist,auch was das essen betrifft und ein gutes kinderprogramm geboten wird-was bei magic life der fall ist. Wasserrutschen sind nett (sind dort auch vorhanden),aber da ich annehme,dass deine 5jährige noch nicht schwimmen kann,sicher nur in begleitung erwachsener zu nutzen-dasvon würde ich den urlaub nicht abhängig machen.

LG

AIDAPrima ab Mallorca 18.08.-25.08.18 mit den Kids
  • carofeli
    geschrieben 1228583907000

Ja, der Jungle Aqua Park macht Interesse und warum nicht einer der ersten Urlauber sein. Mich würde nur stören, dass es wohl in der hinteren Reihe zum Strand liegt (habe bei FTI was von 900 m gelesen).

Ein Hotel mit Rutschen ist natürlich prima, aber noch besser ist eins mit richtig guter Kinderanimation, da würde ich mehr Augenmerk drauflegen.

Hotel kann ich leider kein spezielles empfehlen, unsere Kids sind wesentlich älter und hatten mit Baden im Meer und grenzenlos Schnorcheln viel Freude.

Ägypten wird euch gefallen.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • magic1969
    geschrieben 1228767098000

Hi,

ich kann Dir das Titanic Beach empfehlen. Liegt direkt am Strand und hat einen tollen Aquapark mit Rutschen für jedes Alter. Ich war gerade letzte Woche dort und habe einen wunderschönen Urlaub dort verbracht.

lg

Michi

• Taleo
    geschrieben 1229349606000

Hallo !

Wir haben unseren ersten Ägyptenurlaub (unsere Tochter war zu der Zeit auch 5 Jahre) in El Gouna verbracht - im Three Corners Rihana Resort.

Jetzt soll es dort auch eine Wasserrutsche geben.

Uns hat es dort sehr gut gefallen.

Wir weden nächstes Jahr im August wieder dort unseren Urlaub verbringen.

Und der Preis dafür war überraschend günstig.

LG

Tanja

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1229418700000

salam defi

also ich würde die wasserrutsche einfach ganz hinten anstellen,achte lieber darauf das du einen schönen strand hast zum toben und buddeln,und ob es einen kidsclub gibt,und das die anlage nicht zu gross ist..

da fünfjährige ja ständig,gerade das zum spielen brauchen,das sie im zimmer täglich meistens vergessen haben..können die laufwege lang sein auf dauer :p

wenn du einen entspannten urlaub möchtest,denk ich sind das die sachen die wichtig bei der hotel entscheidung sind..

lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • dianaundelisa
    geschrieben 1229738965000

Wir waren im Titanic Beach. Der Aquapark ist wirklich spitze, allerdings war der Kinderwasserspielplatz noch nicht fertig. Ich wei0 nicht, ob das schon der Fall ist oder wann es sein soll.

Im großen Aquapark müssen natürlich Mama oder Papa mit ran und das kann ganz schön anstrengend werden. Ich weiß, wovon ich rede, denn Kinder haben wesentlich mehr Ausdauer.

Meine Tochter ist schon 12, aber auch viele kleine haben den Aquapark unsicher gemacht :laughing: Kinder haben keine Angst und los geht es...

Wie jedes Jahr jeden Monat in meiner 2. Heimat, also in Hurghada zu finden :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!