• mousty
    geschrieben 1264846384000

Hallo zusa

mmen,

meine Mutter hat aktuell einige finanzielle Verpflichtungen, weil sie aber wirklich ihren Job als Mutter immer bedingslos gut gemacht hat und auch jetzt noch immer für mich da ist hab ich ihr was gutes getan und sie zu 14 Tagen El Gouna eingeladen.

Reise ist schon gebucht, geht am 14.06 los. Da nur die Frage: Es handelt sich ja um ein  muslimisches Land und wir werden uns ein Zimmer teilen.

Beim auswärtigen Amt heißt es:

Obgleich Gastfreundschaft wie in allen arabischen Ländern einen hohenStellenwert hat, wird von allen Gästen des Landes erwartet, dass siesich den Verhaltensregeln eines islamisch geprägten Landes anpassen unddiese respektieren. Die Rücksichtnahme auf die Moralvorstellungen einerislamisch geprägten Gesellschaft beim Aufenthalt in Ägypten ist einallgemein geltendes Gebot der Höflichkeit, der Vernunft und desgesunden Menschenverstands.

Würde ich so unterschreiben, wenn ich irgendwo Urlaub mache muss ich den Leuten mit Repekt begegnen!

Jetzt frage ich mich nur, bin zum Antritt der Reise 26, sie 50 - also Mutter und Sohn. Ist so etwas für Ägypten unüblich oder vollkommen normal ... müssen wir mit Problemen rechnen etc?

Außer dem Rezeptionist wird die Mutter-Sohn Konstellation ja vermutlich niemand wissen und man könnte von einem Paar mit hohem Altersunterschied ausgehen :?

Viele Grüße

Jan

• Alexa33
    geschrieben 1264849570000

öhm, ist die Frage wirklich ernst gemeint?

Also, erstens ist El Gouna nicht Ägypten, sondern eine vor ein paar Jahren auf dem Reißbrett hochgezogene Hotelstadt für westlicheTouristen.

Und zweitens, wenn überhaupt jemand komisch guckt, dann vielleicht die Hotelgäste. Das Personal interessiert es garantiert nicht, was Du in Deinem Hotelzimmer mit wem machst.

Also mach Dir nicht soviel Gedanken.

• wally/x
    geschrieben 1264850936000

Hallo Jan,

ich finde es bemerkenswert, dass du deine Mutter zu einem gemeinsamen Urlaub eingeladen und dich vorab über das Gastland informiert hast.

Du brauchst dir aber keine Gedanken darüber zu machen, denn bei unseren Aufenthalten im Hotel in Hurghada, gab es diese Konstellation schon mehrere Male und das ohne Probleme.

Grüßle

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1264857777000

salam jan

mach dir keine zu große gedanken darüber,niemand wird da irgendwas sagen oder in die falsche richtung denken,ich persönlich finde das doch toll das du mit deiner mutter einen urlaub machst....

urlaub mit muttern machen die ägypter übrigens auch :kuesse:

schönen urlaub in el gouna/ägypten

lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Rauschen
    geschrieben 1264870399000

Hallo Jan,

ich werde 52 Jahre alt und würde ohne Frage sofort mit meinem Sohn in Ägypten Urlaub machen und auch ein Zimmer teilen.Wenn manche Gäste denken es wäre Deine Freundin,dann kannst Du sehr Stolz auf Deine Mama sein.

Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub mit viel Spaß....

LG

Eva

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!