Hallo zusa
mmen,
meine Mutter hat aktuell einige finanzielle Verpflichtungen, weil sie aber wirklich ihren Job als Mutter immer bedingslos gut gemacht hat und auch jetzt noch immer für mich da ist hab ich ihr was gutes getan und sie zu 14 Tagen El Gouna eingeladen.
Reise ist schon gebucht, geht am 14.06 los. Da nur die Frage: Es handelt sich ja um ein muslimisches Land und wir werden uns ein Zimmer teilen.
Beim auswärtigen Amt heißt es:
Obgleich Gastfreundschaft wie in allen arabischen Ländern einen hohenStellenwert hat, wird von allen Gästen des Landes erwartet, dass siesich den Verhaltensregeln eines islamisch geprägten Landes anpassen unddiese respektieren. Die Rücksichtnahme auf die Moralvorstellungen einerislamisch geprägten Gesellschaft beim Aufenthalt in Ägypten ist einallgemein geltendes Gebot der Höflichkeit, der Vernunft und desgesunden Menschenverstands.
Würde ich so unterschreiben, wenn ich irgendwo Urlaub mache muss ich den Leuten mit Repekt begegnen!
Jetzt frage ich mich nur, bin zum Antritt der Reise 26, sie 50 - also Mutter und Sohn. Ist so etwas für Ägypten unüblich oder vollkommen normal ... müssen wir mit Problemen rechnen etc?
Außer dem Rezeptionist wird die Mutter-Sohn Konstellation ja vermutlich niemand wissen und man könnte von einem Paar mit hohem Altersunterschied ausgehen
Viele Grüße
Jan