Hallo zusammen,
wir möchten dieses Jahr mal wieder nach Ägypten. Unser Wunsch wäre nach Makadi und Nabq jetzt mal die südliche Ecke. Allerdings wissen wir aus Erfahrung, dass im Winter das Rote Meer ziemlich unruhig sein kann. Aus dem Grund hätten wir gerne ein Hotel, von dem aus wir auch etwas laufen können, wenn das Meer zu unruhig zum Schwimmen ist. Ich weiß, dass Ortschaften in der Nähe der Hotels kaum zu finden sind.
Ebenso hätten wir gerne einen Strand, von dem aus wir eventuell auch ohne Steg ins Wasser kommen. Ich schnorchele nicht so gerne weit draußen, da ich etwas ängstlicher bin als mein Mann. Viel los sein muss im Hotel nicht, wir sind nicht auf Animation oder große Rutschanlagen aus. Wir nutzen eigentlich kaum den Pool und lieben das Meer. Die letzten Male hatten wir Hotels die an Buchten lagen, so dass es etwas windgeschützter war. So etwas finde ich auf der Karte nicht in der Gegend von Marsa Alam.
Ich weiß, man kann nicht alles haben, aber gibt es vielleicht jemanden, der uns etwas empfehlen kann?
Wie sieht es um Port Ghalib aus?
Kann man dort noch schön schnorcheln? Gibt es vielleicht andere Vorschläge?
Ich danke Euch im Voraus
Gruß