• sonnen Blume 17
    geschrieben 1706698609759

Hallo, ich habe schon einiges über Ägypten gelesen. So richtig finde ich keine Antworten die für das Urlaubsjahr 2024 gelten.

Ich frage jetzt die Urlaubserfahrenen von diesem Jahr, 2024. Welche Impfungen muß ich bei der Einreise in Ägypten vorweisen bzw. nachweisen? Muß man noch immer einen PCR Test machen?

Ägypten ist sicher? Halbsicher sagt das auswärtige Amt. Aber was heißt das nun? Wie sollte ich am besten die Reise absichern falls doch etwas passiert in Ägypten? Bitte keine Verweise auf öffentliche Seiten sondern lebendige Antworten aus Erleben 2024. Danke

• REJBodenheim
    geschrieben 1706699632686

Ein Blick auf die offiziellen Seiten (z.B. AA) ist jedoch sinnvoller, als sich nur auf Hörensagen zu berufen. Es macht wenig Eindruck zu sagen "aber im HC Forum haben sie gesagt...".

Impfungen: nur Gelbfieber, wenn man aus einem Gelbfiebergebiet kommt. Sonst braucht man nichts vorzuweisen. PCR Tests sind schon lange abgeschafft.

Das AA sagt "Die Sicherheitslage in Ägypten ist dennoch insgesamt weiterhin stabil und ruhig.". Die Ausnahmen betreffen Gebiete abseits der Touri-Orte.

Empfehlung falls doch etwas passiert: eine gute Reiseabbruchversicherung, eine gute Reisekrankenversicherung und der Eintrag in die Krisenvorsorgeliste „Elefand“.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1706700206954

Wir haben für fast alle Themen Sammel-Thread, damit es einigermaßen übersichtlich bleibt. Oben auf der Ägyptenseite ist alles festgetackert und wird durch neue Beiträge belebt. Wir haben diesen Thread klick und ganz wichtig, die Einschätzung des AA zur aktuellen Lage.

Ägypten ist mehr wie halbsicher (was eine Wortschöpfung). Du urlaubst ja nicht im Grenzgebiet zu Israel, sondern im afrikanischen Teil

Ägyptens, hunderte KM entfernt @ sonnen Blume 17.

Beobachte die Hinweise des AA sowie den verlinkten Thread. Gäbe es etwas relevantes, werden wir das dort berichten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!