Wir sind im Oktober nach Hurgada geflogen. Riesige Schilder am Flughafen informierten, daß das Visa für Ägypten 25USDollar kostet. Kurz vor der Passkontrolle stehen Ägypter, die einen das Visa in den Pass kleben und 28€ verlangen. Diskudieren bringt nicht viel, die arbeiten mit den Beamten der Einreise zusammen, weloche einen nur mit dem Visa durchlassen. Ich habe die 28€ bezahlt, bei der Reiseleitung in Ägypten angemahnt (mir wurde die Richtigkeit bestätigt) und mir in Deutschland von meinen Veranstalter zurückzahlen lassen!
Urlauberabzocke in Ägypten
-
geschrieben 1448993358000
-
geschrieben 1448993619000
Nur das ich das richtig verstanden habe...
...Du läßt Dich über's Ohr hauen,
...Du bist so dreist, daß bei Deinem RV zurückzufordern...
...und selbiger ist auch noch so kulant (in dem Falle "blöd" ) den Betrag zu erstatten
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1448993896000
Hättest Du Dich mal früher schlau gemacht hier bei HC, anstatt Deinen ersten Beitrag gleich in so einer Form zu schreiben.
Und wenn Du richtig gelesen hättest dann hättest es für 25,00€ am Schalter bekommen.
Und dann kannst Dich in Deutschland weiter aufregen, den der Veranstalter muss gar nichts zurück zahlen, das macht er nur damit er vor so Leuten wie Dir seine Ruhe hat.
sorry, aber das musste raus
Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1448994280000
Schade, seit 2008 angemeldet und die unendlichen Beiträge zum Thema nicht gelesen
Die Agenturen der Veranstalter kassieren für die Beschaffung eine Gebühr. Das stand auch sicherlich in der Reisebeschreibung.Das man dies nicht muß, ist hinlänglich bekannt. Einfach zum Schalter gehen und selber kaufen.
Einen erneuten Thread zum Thema brauchen wir nicht, daher mache ich hier zu.
-
geschrieben 1448994392000
....es waren und sind 25 $ am Bankschaler und der Europreis errechnet sich nach dem jeweiligen Tageskurs
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.