Hallo,
wir waren jetzt das zweite Mal im Akassia. Die Unterwasserwelt scheint ja im Nachbarhotel Utopia auch sehr gut zu sein. Wie weit liegen diese Hotels eigentlich auseinander?
Gruß
Doris
Hallo,
wir waren jetzt das zweite Mal im Akassia. Die Unterwasserwelt scheint ja im Nachbarhotel Utopia auch sehr gut zu sein. Wie weit liegen diese Hotels eigentlich auseinander?
Gruß
Doris
Hallo Doris,
wenn du mit dem Bus von Hurghada gekommen bist, bist du am Utopia vorbeigefahren. Es sind mit dem Bus ca. 5 - 10 Minuten.
LG Kerstin
Hallo Kerstin,
tagsüber haben wir ungefähr einen halben Kilometer rechts von der Anlage ein anderes Hotel gesehen. Das Utopia müsste ja nach deinen Angaben links vom Akassia liegen. Welches haben wir dann gesehen?
Gruß Doris
Was rechts vom Akassia ist, weiß ich nicht, aber links davon ist ca. 10 min. entfernt das Cindarella (übrigens während unserem Aufenthalt, schon ein paar Jahre zurück), ein ganz schnuckliges Hotel (das Schwesterhotel vom Utopia). Das Utopia war dann noch eine halbe bis 3/4 Stunde Fußmarsch am Strand entlang vom Cindarelle entfernt! Wasser mitnehmen empfohlen!
Gruß
dodge
Hallo Doris,
ich bin jetzt etwas verwirrt. Hab mir mal den Lageplan über Satellit angesehen. Auf diesem liegt das Akassia nördlich vom Utopia. Ich bin mir aber fast sicher, dass wir von Hurghada kommend am Utopia vorbeigefahren sind. Wenn man nach dem Satellitenplan geht, müsste es das Utopia gewesen sein, was du rechts gesehen hast. Das Utopia soll nach Angaben von Bekannten aber ein sehr schönes Hotel sein. Soll auch sehr für Taucher geeignet sein.
LG Kerstin
Hallo!
Jetzt mal erst zur Geografie.
Norden = Hurghada
Süden = Marsa Alam
Wenn man von Hurghada kommt, fährt man erst am Utopia vorbei, dann kommt das Cinderella und dann das Akassia. Was zwischenzeitlich zwischendrin gebaut worden ist, kann ich nicht sagen, da unser letzter Aufenthalt in der Region nun schon ein paar Jahre zurückliegt.
Man konnte als Cinderella-Gast das Schwesternhotel Utopia damals noch kostenfrei mitnutzen, sogar der Minibus dorthin war noch kostenlos! Was ganz klasse war, da es mittags dort lecker Snacks für unsere kids gab, während es in unserem Hotel nur "normales" Essen gab.
Das Akassia und das Cinderella verfügen über ein Saumriff, das vom A. aus über einen Steg zu erreichen ist. Beim C. sind die Leute über das Riffdach getrampelt, um hinter der Riffkante zu schnorcheln. Wer das nicht wollte (a: nicht ganz ungefährlich und b: zum Schutz des Riffes), dem blieb nur übrig, in den kleinen "Badewannen" zu dümpeln, je nach Wasserstand. War jedoch auch immer interessant. Da konnte man auch alles mögliche entdecken, außer Delfinen, Haien und Schildkröten. Dafür jede Menge Feuerfische, Rochen und Muränen in allen möglichen Variationen!
Bei unserem ersten Besuch im C. konnte man den Steg vom A. noch kostenfrei mitbenutzen. Das Jahr darauf verlangten die "Wächter" dort wohl an die € 10,-- von manchen Gästen vom C., die aber selten bezahlt wurden!
Das Utopia verfügt über ein durch einen Wadi aufgebrochenes Riff. Daher verfügt die dort angegliederte Tauchbasis (immer noch Sub Aqua?) auch über einen Steg mit eigenen Tauchschiffen. Und man kann dort problemlos an den Außenriffen (Nord- und Südriff) schnorcheln. Das Südriff war damals noch wunderschön. Wir hatten das Glück und konnten eine Woche lang, jeden Morgen und gegen Abend mit Delfinen schnorcheln!
Wie schon gesagt, wir waren jetzt schon länger nicht mehr dort, sind mittlerweile weiter im Süden (Marsa Alam). Würde mich aber trotzdem interessieren, was mittlerweile dort so geschehen ist.
Gruß
Dodge
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!