• sophieg
    geschrieben 1405936972000

Hallo alle zusammen,

ich möchte gerne mit meinem Freund im September nach Ägypten - ob Hurghada, Makadi Bay oder Marsa Alam steht noch nicht fest. 

Nun lebt mein Freund vegan. 

Kennt jmd von euch Hotels in denen es vegan kein Problem geben wird sich quer durchs Buffet zu essen? Gibt es in LebensmittEigenschaften Dinge wie sojamilch, Tofu, vegetarische  Aufstriche? 

Danke für eure Hilfe :)

sophie

• Heike68
    geschrieben 1405938242000

Hallo Sophie,

sich vegan quer durchs Buffet zu essen, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Vegetarisch ist sicher einiges eher möglich.

Grüßle

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • sophieg
    geschrieben 1405938505000

Lebensmittelgeschäfte sollte es heißen :D t9...

Es gibt ja Hotels die ein sehr ausgeprägtes vegetarisches Angebot haben.. Hier lässt sich auch immer was für veganer finden.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1405938939000

...nicht immer, da eben auch Milch- und Eiprodukte Verwendung finden. Rein vegan ist m.M.n. schwierig, vegetarisch hingegen nicht.

Hier gibt es z.B. etwas zu Sojamilch... ;)

• Holginho
    geschrieben 1405950660000

"Sich vegan quer durch's Buffet essen" dürfte i.d.T. "sehr schwierig bis unmöglich" werden und sich auf einige wenige Gerichte beschränken. In einem der von uns sehr häufig frequentierten Hotels gibt es z.B. (fast!) jeden Tag gedämpftes Gemüse...ob dies dann allerdings wirklich der Weisheit letzter Schluß für eine Urlaubsernährung wäre, wage ich dann doch in Frage zu stellen.

Das nächste Problem stellen doch auch Getränke dar - es sei denn, der geneigte Vegane möchte sich auf Wasser beschränken.

Sophie, hast Du diese Frage schonmal in einem Veganer-Forum gestellt? Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß ihr nun wirklich nihct alleine mit diesem "Problem" auf der "Touri-Welt" seid und vielleicht gibt es ja die ein oder ander Info/Hilfestellung von Mitbetroffenen und Gleichgesinnten.

...

Edit:

Hallo Admins,

vielleicht wäre ja an "geeigneter Stelle" hier im Forum ein "Sammel"-thread zu vegetarisch-vegan-"tauglichen" Hotels eine Idee zur Info-Erweiterung dieses Forums.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • buchermart
    geschrieben 1406016466000

@ holginho

kann zwar als Vegetarierin die schwierige Situation nachempfinden, auch wenn es da doch leichter ist, am Buffet fündig zu werden und nicht wirklich was an Informationen beisteuern............ aber Deinen Vorschlag bzgl. Erweiterung um einen Sammelthread für Hotels, die auch vegetarisch/ vegan kochen und sich damit auskennen halte ich persönlich für eine ganz tolle Idee. Danke.

• sophieg
    geschrieben 1407431114000

nur zur Information:

ich habe alle für uns interessanten Hotels auf deutsch u. englisch angeschrieben und habe wirklich von jedem Hotel innerhalb von zwei Tagen spätestens eine Rückmeldung bekommen.

4 Hotels haben ein sofortiges Treffen bei Anreise mit Chefkoch und Gästebetreuung vorgeschlagen, 2 hiervon würden sogar gesondernt für ihn kochen. 1 Hotel darunter zeichnet bereits am Buffet Speisen als vegetarisch und vegan aus.

Ich bin tatsächlich sehr baff über diesen Service und bin gespannt, ob es in der Realität dann auch so ausschaut ;)

• Heike68
    geschrieben 1407433845000

Das klingt doch gut! Gibste mal Rückmeldung, wie es denn gelaufen ist, wenn Ihr zurück seid?

Grüßle

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!