• ursel56
    geschrieben 1193784625000

Hallo Ihr,

bin ganz neu in diesem Forum und habe da gleich ein kleines Problem bezüglich meines ersten Ägyptenurlaubes.

Ich habe vor lauter Stress nur noch an Sonne und Schnorcheln gedacht und ratz fatz einen Ägyptenurlaub gebucht, vom 31.12. bis 7.1.

Im nachhinein habe ich in dem Forum hier die Hotelkritiken gelesen und hatte gleich Bauchschmerzen. Fast durchweg schlechte Kritiken! Meine Anfrage, ob ich noch umbuchen könnte, wurde zum Glück mit "ja" beantwortet, doch es muss dasselbe Reiseunternehmen sein. Wer hat schon über FTI gebucht? Welche Ägyptenhotels sind zu empfehlen? Ich habe inzwischen soviele Hotelkritiken zu den verschiedensten Hotels gelesen, dass ich einfach den Überblick verloren habe. Wir wollen gern schnorcheln, auch wenn wir blutige Anfänger sind und nicht mehr zu den Jüngsten gehören. Außerdem sollte die Gastronomie so stimmen, dass nicht schon im Vorfeld sicher ist, dass diese eine Woche nur im Bett zugebracht wird. Gebucht hatten wir das Pensee Royal Garden in El Quesir. Das Hausriff soll allerdings ganz toll sein. Ein oder zwei Ausflüge in die Wüste würden wir auch ganz gern machen. Können uns hier einige Ägyptenauskenner weiter helfen? :frowning:

Gruß aus Thüringen und schon mal vorab "Danke"!

ursel56

• Werwolf59
    geschrieben 1193787628000

Hallo Ursel

Sieh dir doch mal das Calimera Hurghada an. Soll man vernünftig schnorcheln können, Essen soll gut sein und vor allem wird es von FTI angeboten. Super ist auch das 88% der User das Hotel weiter empfehlen. Viel Glück bei der Auswahl.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • _Cleopatra_109
    geschrieben 1193819624000

Weiß nicht ob Ursel sich wirklich in Hurghada wohlfühlen wird.

El Quesir ist ein kleines gemütlicher Ort und kein Ballermann wie Hurghada.

• Conny2109
    geschrieben 1193827153000

Hallo Ursel,

wir haben letzten Jahr im Januar im Beach Albatros in Hurghada Urlaub bemacht und über FTI gebucht. Hatten absolut keine Probleme und das Hotel war auch in Ordnung.

Gruß Conny

• Bubilein
    geschrieben 1193828242000

Hallo Ursel.

Schaue dir einmal das Sol Y Mar Makadi Marine oder das Sol Y Mar Makadi Sun in der Makadi Bay an. Kann man beide über 1-2 Fly buchen und sind sehr gute Hotels zum Schnorcheln. Das Soly Mar Makadi Sun ist eine etwas kleinere Anlage und liegt hinter dem Sol Y Mar Makadi Marine in zweiter Reihe ist aber sehr zu empfehlen. Zum Strandabschnitt am Sol Y Mar Makadi Marine sind es ca.5 Minuten zu Fuß.

Gruß

• bph
    geschrieben 1193832684000

Hallo ursel,

ohne Eure Vorfreude aufs schnorcheln trüben zu wollen, aber ab Mitte Dezember ist das schnorcheln nicht mehr so der Hit, es sei den Ihr kauft Euch einen Kurzneoprenanzug. Ich finde das Wasser dann schon ziemlich kühl und der frische oft kalte Wind ist um diese Jahreszeit auch nicht zu verachten. Da kann man nicht lange im Wasser bleiben und die Fischvielfalt läßt aufgrund des kühlen Wasser auch nach, ist aber immer noch schön. Wir waren jetzt schon 4 Mal ab Anfang Dezember in Hurghada oder El Gouna und fanden letztes Jahr die Schnorchelmöglichkeiten an der Makadi Bay am besten, nicht so ein kühler Wind und um die Mittagszeit wars angenehm warm im Wasser. Dieses Jahr sind wir erst ab dem 13.12. dort und ich hoffe das mit dem schnorcheln noch was geht, ansonsten ist sonnen und lesen angesagt.

Die Ecke um El Quesir soll ja ziemlich windig sein, würde ich im Winter meiden. Ich denke die Makadi Bay wäre eine gute Wahl.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • ursel56
    geschrieben 1193868602000

Vielen Dank an alle, die geantwortet haben.

Es ist schon so wie Cleopatra schreibt, etwas kleiner und ohne Halligalli wäre uns schon angenehmer. Hurghada scheint wohl ziemlich aufregend zu sein. Trotzdem danke für die Tipps.

Wir werden mal die Makadi Bay etwas näher unter die Lupe nehmen.

Danke und schönen Abend noch!

ursel 56 grüßt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!