• Kinselinchen
    geschrieben 1707485346093

Hallo zusammen

Wir möchten zum ersten Mal nach Ägypten reisen und haben uns mal durch den Hoteldschungel geackert....

Folgende stehen zur Auswahl:

The Makadi Spa

Grand Makadi

Grand Waterworld Makadi

Makadi Palace

Wenn ich diese vergleiche, sehe ich keine grossen Unterschiede. Kann mir da ein Ägypten Profi einen Tipp geben?

Vielen Dank für eure Antworten

• HABERLING
    geschrieben 1707488049437 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, das Sunwing Family Star gehört auch noch zu den Red Sea Hotels und die Unterschiede sind marginal, bis vielleicht auf das The Makadi Spa ( ab 18 Jahre ) deren Gäste dürfen alle anderen Hotels incl. der Restaurants mitbenutzen .:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • MikeHermine
    geschrieben 1708697144464

Wir waren schon in all genau diesen Hotels bis auf das Makadi Palace.

Über 30mal seit 2005.

Vor 3 Wochen sind wir erst zurückgekommen. Wir bevorzugen grundsätzlich das Grand Makadi, wegen dem weitläufigen Strand und

der tollen Gartenanlage und natürlich auch dem Steg zum Schnorcheln. Die Zimmer sind auch großteils renoviert.

Im SPA waren wir einmal. Essen genial, tolle Restaurants und man kann alle Einrichtungen der anderen Hotels mitnutzen. Allerdings ist

der Strandabschnitt davor nicht besonders.

Im Sunwing haben wir im Januar zum 3.mal gewohnt, weil im Grand Makadi angeblich der Pool renoviert werden sollte, was aber nicht gestimmt hat. Nach meiner Beschwerde haben wir dann auch noch zusätzlich das Bändchen für das Grand Makadi bekommen.

Das Sunwing ist ebenfalls ein sehr schönes Hotel. Der Russenanteil lag jedoch bei 80%, was uns aber nicht gestört hat. Man merkt es

aber am Essen.

Zusammenfassend sind alle tolle Hotels. Will man Ruhe, ins Grand Makadi, will man etwas Action ins Sunwing, will man keine Kids ins SPA.

Sunwing=Grand Waterworld Makadi (ehemaliger Name).

• tinii0
    geschrieben 1708787423326

Hallo :grinning:

wir (meine Mama & ich) waren in den letzten Jahren immer im Grank Makadi, für uns war es das perfekte Hotel. Man kann wunderbar schnorcheln (für uns der wichtigste Punkt), die Anlage ist nicht zu weitläufig aber man kann sowohl innerhalb der Hotels als auch außerhalb spazieren gehen, das Personal ist super freundlich, das Essen lecker (neben dem Buffet Restaurant empfehlen wir das arabische Restaurant!). Klar, die Anlage und die Zimmer sind zum Teil in die Jahre gekommen aber es war alles sauber und möglichst gut gepflegt.

Die anderen Hotels kennen wir nur von Spaziergängen, das Spa ist optisch garnicht unser Geschmack. Das Palace liegt „weiter hinten“ laut Google Maps, sprich der Weg zum Meer und insbesondere zum Steg ist weiter, außerdem war es meine ich meistens teurer als das Grand makadi. Gleiches gilt fürs sunwing.

Aber: bei unserem letzten Urlaub im Grand makadi war es teilweise so windig, dass man nicht schnorcheln konnte. Umso weiter man in die makadi Bucht rein geht (in Richtung sunwing), desto windstiller wurde es. Ist ja auch logisch, die Lage in der Bucht ist viel geschützter.

Je nach Jahreszeit bzw. Abhängig von euren Prioritäten macht deshalb das eine oder andere Hotel mehr Sinn. Wir waren noch nie im sunwing, weil wir mal nebenan im Fort Arabesque waren und uns das Schnorchel Erlebnis nicht so begeistert hat. Wir haben also angenommen, dass es im sunwing ähnlich ist und für jeden schnorchelgang bis zum Steg am Grand makadi zu laufen war uns zu weit. Aber wir priorisieren schnorcheln eben auch sehr hoch. Schlussendlich glaube ich, dass du mit keinem Hotel großartig was falsch machen kannst.

Warum haben wir dieses Mal ein anderes Hotel gewählt? Für uns hat das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gestimmt. Das Grand Makadi ist ein tolles Hotel, aber in unserem Zeitraum hätten wir pro Person für eine Woche ~750€ einplanen müssen. Vielleicht sind wir zu verwöhnt aus den letzten Jahren aber für den Preis gibt es in unseren Augen „objektiv bessere“ Hotels. In den letzten Jahren haben wir 450-650€ pro Person gezahlt, klar steigen auch hier die Preise durch Inflation etc. Aber vmtl bekommt das Hotel vor Ort davon am wenigsten ab… hätten wir das Hotel für unter 700€ pro Person buchen können, wären wir wieder hin geflogen und hätten mit Sicherheit einen tollen Urlaub gehabt.

Viel Spaß euch! :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!