• kanoanja
    geschrieben 1546700402175

Ich war nun schon 2 mal in Ägypten ( Makadi Bay) und habe auch bereits schon wieder gebucht ( El Gouna), allerdings war ich nie auf der Sinai Halbinsel.

Mir gefiel ein Hotel an der Nabq Bay so gut, aber ich war halt sehr skeptisch wegen der politischen Lage/ Sicherheit. Ich weiß, das ist etwas schön geredet, denn passieren kann überall was und tut es ja auch.

Als ich mich endlich durch gerungen habe dort zu buchen, rief ich für nochmal Rückfragen ein Reisebüro an, das mir absolut davon abrat, auf der Insel zu buchen, egal welches Hotel....tja, ich war wieder verunsichert und buchte nicht....

wie sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu

• Rainer Baumgart
    geschrieben 1546709203025

Hallo kanoanja,

ich war die letzten Jahre drei mal in Sharm und werde auch dieses Jahr die Pfingstferien dort verbringen. In Punkto Sicherheit ist es dort ganau so gefährlich wie über all. Die Hotels und touristischen Anlaufpunkte (Naama Bay und Old Market) sind gut abgesichert. Kurz nach Rückkehr aus unserem ersten Sinaiurlaub war der vermutliche Anschlag auf das russische Flugzeug, was uns dann auch zu denken gab. Nachdem wir uns in der Familie besprochen hatten, haben wir uns dann doch wieder dafür entschieden und es nicht bereut. Die Einschätzung der Sicherheitslage muss jedoch jeder für sich selber entscheiden.

Die Nabq Bay an sich ist nur von Hotels besiedelt. Es sind keine gewachsenen Dörfer oder Siedlungen in der Nähe. Warum ein Reisebüro solche Aussagen macht ist mir wirklich schleierhaft, es sei den die Anlagen in El Gouna oder Makadi sind teurer und sie machen mehr Provision :-)

Mein Vater hat nicht den Zweiten Weltkrieg überlebt, damit ich meine Kinder auf den Dritten vorbereite!
  • kiotari
    geschrieben 1546709846060

Letztes Jahr war ich im September im Life Magic -alleinreisend .

Zu keiner Zeit fühlte ich mich unsicher .War öfters abends spazieren .

Auch dieses Jahr fliege ich wieder nach Sharm dieses Mal gehts an die Shark Bay .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!