• uwec
    geschrieben 1084530314000

Fliege im August nach El-Gouna. Bisher waren die Visa-Gebühren immer im Reisepreis enthalten. Diesmal muss ich sie extra entrichten. Wo bekommt man die Marken am günstigesten? Habe schon von Abzocken durch Reiseveranstalter gehört. Vielen Dank im voraus für eure Tipps.

• Maren
    geschrieben 1084548944000

Ich glaube billiger als vor Ort kommst du nicht weg. Am ägyptischen Flughafen bekommst du als Deutscher ohne Probleme das Visum direkt für 25 Euro in bar. Mit sogenannten Visabüros kommst du um einiges teurer. Gebühr, Provision etc. machen die Sache teuer, liegt bei etwa 80 Euro/ Visum.

Oder du beantragst daas Visum vor deiner Reise beim ägyptische Generalkonsulat. Schau mal auf www.egyptian-embassy.de, da findest du alle nötigen Infos, kannst auch den Visaantrag downloaden.

• RalphMartina
    geschrieben 1514910522475

Wir kommen gerade aus Ägypten. Sehr wichtig für alle Alltours Reisegäste. Als wir ankamen wurden wir von mindestens 5 Reiseleiter der Alltours Gruppe empfangen. Alles sehr nett und schön. Wir wurden sofort an einen Visa- Schalter geführt wo uns ein Visa in den Reisepass geklebt wurde. Bezahlung sollte im Bus erfolgen,. Nach 2 Std Wartezeit ohne das noch Jemand zustieg setzte sich dann der Bus in Richtung Hotel in Bewegung. Wir landeten 13.00. Im Bus wurden wir sofort um 30 Euro pro Person abgezockt. Auf meine Frage warum 30.00 Euro wurde mir vom Alltours Reiseleiter erklärt das der Mehrpreis für die Leute von Alltours wäre welche sich am Flughafen um die anreisenden Urlauber kümmern.Bei meiner Beschwerde bei Alkltours in Hamburg wurde mir nur gesagt ich hätte ja mein Visum auch am Visaschalter kaufen können für 23. Euro. Hätte ich ja gern gemacht, hatte aber überhaupt keine Möglichkeit dazu. Wir standen dann noch über 2 Std am Flughafen ehe wir endlich in unser Hotel gebracht wurden. Ich denke mal so macht sich Alltours nicht viel Freunde

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1514921653902 , zuletzt editiert von Ahotep

Wo hast Du denn den Thread ausgebuddelt?

Die aktuellen und zuständigen Threads findest Du über den Willkommensthread.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!