Hallo zusammen,
wir haben vor ein paar Tagen zum 6. Male eine Reise nach Hurghada gebucht. Wir sind also keine Rookies was Ägypten angeht.
Wir haben die letzten Male immer am internationalen Bankschalter direkt am Flughafen unser Viesum gekauft. Das ist ja deutlich günstiger als zu den "schreienden" Reiseleitern zu gehen und für das gleich Visum bis zu 35,-€ pro Person zu zahlen.
Klar riskiert man immer unfreundlich behandelt zu werden, aber bei einer vierköpfigen Familie machen das bis zu 50,-€ Unterschied aus. Die gebe ich dann doch lieber in der Hotelanlage für Putzfrauen oder Kellner aus, die benötigen wohl eher das Geld.
Jetzt habe ich eben in meinen Reiseunterlagen folgenden Text gelesen:
Visum/Einreise (für deutsche Staatsbürger):
Für die Einreise nach Ägypten benötigen Sie einen mind. 6 Monate über die Rückreise hinaus gültigen Personalausweis oder Reisepass sowie Dokumente, die eine Weiter- oder Rückreise garantieren (z.B. Flugticket). Ein entsprechendes Touristen-Visum wird dann bei der Einreise erteilt. Die Kosten hierfür (32,50 EUR pro Person) sind direkt bei Einreise an die Reiseleitung zu begleichen.
Nun zu meiner Frage: Ist es für mich jetzt bindend das Visum für 32,50 € pro Person zu kaufen, wenn das in den Reiseunterlagen so aufgeführt ist, oder kann ich weiterhin für 25,- US Dollar pro Person am Bankschalter das Visum kaufen?
Ich danke Euch für aktuelle Hinweise.
Ägypten wäre so viel schöner, wenn es nicht diese üble weitverbreitete Touristenabsocke gäbe.