• gebby
    geschrieben 1145654797000

Hi, habe nochmal 2 Fragen für unseren 1. Ägypten Urlaub.

Da wir mit Personalausweiss einreisen, müssen wir ja für das Visum 2 Bilder mitnehmen. Kann mir jemand sagen, ob die Bilder ein bestimmtes Format haben müssen ? Reichen normale Passfotos aus dem Automaten ?

Schnorchelausrüstung: reichen Brille + Schnorchel ? Oder auch Schwimmflossen ?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

• JuYe
    geschrieben 1145658370000

Hallo Gebby,

zu der Frage mit den Passbildern kann ich dir leider nicht helfen, reise immer mit Reisepass nach Ägypten. Find ich persönlich stressfreier.

Aber wegen den Flossen, falls du dir die ganzen Sachen kaufst, dann schau doch das du ein 3-er Pack bekommst! den Flossen sind ziemlich wichtig!! sonst kommst du im meer ja nicht vor und nicht rückwärts :-)

würde nie ohne flossen schnorcheln!!

LG

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • gebby
    geschrieben 1145691601000

@'JuYe' sagte:

Hallo Gebby,

zu der Frage mit den Passbildern kann ich dir leider nicht helfen, reise immer mit Reisepass nach Ägypten. Find ich persönlich stressfreier.

Aber wegen den Flossen, falls du dir die ganzen Sachen kaufst, dann schau doch das du ein 3-er Pack bekommst! den Flossen sind ziemlich wichtig!! sonst kommst du im meer ja nicht vor und nicht rückwärts :-)

würde nie ohne flossen schnorcheln!!

LG

Julie

Vielen Dank für deine Antwort. Gruß gebby

• Dolphinlara
    geschrieben 1145696200000

man kann schon auch ohne flossen schnorcheln, finde es aber mühsam. ich würde auch nicht ohne flossen schnorcheln! ;)

wenn es nur für den urlaub ist, musst du dir ja keine teuren flossen kaufen.

wegen dem personalausweis kann ich dir leider auch nicht helfen, da ich nur mit reisepass reise. :shock1:

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Okeke
    geschrieben 1145702586000

Ich bin letztes Jahr mit Personalausweis nach Sharm gefahren. Die 15 $ fürs Visum habe ich in Deutschland aufgetrieben und die Passbilder ebenfalls. Alles kein Problem, dauert höchstens 5 Minuten.

Für Sharm bzw. Sinai brauchst Du aber kein kostenpflichtiges Visum - nur zur Info!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!