• Sheveen23
    geschrieben 1717593565599 , zuletzt editiert von Sheveen23

Hallo,

ich werde in 3 Wochen für 1 Woche mit meinen Nichten (13 u. 10 Jahre) ohne Begleitung der Eltern nach Ägypten reisen und bin verunsichert bezüglich des Einreisevisums.

Mir ist bekannt, dass ich von beiden Elternteilen eine Einverständniserklärung benötige und Kopien von deren Pässen sowie Kopien von den Geburtsurkunden der Kinder.

Was mich verunsichert ist, ob ich mit den Dokumenten auch für die Kinder ein Visum nach Ankunft kaufen kann oder ob das unbedingt vorher online beantragt werden muss. Ich würde Letzteres gerne vermeiden, falls möglich, da eines der Kinder Sonderzeichen im Namen hat, die nicht im Antrag verwendet werden können. In den Erfahrungsberichten von Anderen wurde wiederholt geschrieben, dass bei kleinsten Abweichungen das Visum verweigert wird, aber das gezahlte Geld einbehalten wird.

Weiß Jemand da Genaueres bzw. hat schon Erfahrungen diesbezüglich?

Ich würde mich über eine zeitnahe Antwort freuen!

Freundliche Grüße,

Sheveen

• Rhincodon typus
    geschrieben 1717598223313 , zuletzt editiert von Rhincodon typus

Den Visumsaufkleber kannst du ganz einfach bei Ankunft in Ägypten erwerben und in die Pässe kleben (lassen).

Alles weitere kannst du hier erfahren bzw. nachfragen: Visums-Thread.

• REJBodenheim
    geschrieben 1717598297876 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Vor allem müssen die zwei Nichten einen gültigen Pass (oder Personalausweis) haben (Deutsche Staatsbürgerschaft angenommen, Gültigkeit noch 6 Monate ab Einreisedatum), dann gibt es Visa on Arrival.

Weiter geht es dann im relavanten Thread >>> hier <<<, wo du auch gerne deine Frage hinkopieren kannst. Dann bleiben alle Infos zum Thema zusammen, auch für andere Reisende.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!