Muss ich für meine Sohn der 20 Monate alt ist auch eine Visumgebühr bezahlen??? Ich dachte immer nur die Erwachsenen müssen das?
Wer hat Erfahrungen bitte schnell antworten wir fliegen am Sonntag.
Danke Nathalie
Muss ich für meine Sohn der 20 Monate alt ist auch eine Visumgebühr bezahlen??? Ich dachte immer nur die Erwachsenen müssen das?
Wer hat Erfahrungen bitte schnell antworten wir fliegen am Sonntag.
Danke Nathalie
Wenn es ein Mensch ist der einreisen will, dann wohl schon....
Seit Februar 2002 können deutsche Staatsangehörige für einen touristischen Aufenthalt mit dem Personalausweis nach Ägypten einreisen. Die Visumpflicht bleibt jedoch bestehen. Das Visum wird gegen eine Gebühr von 22 Euro von der ägyptischen Botschaft in Berlin und den Generalkonsulaten in Frankfurt und Hamburg ausgestellt. Es kann auch bei Einreise erworben werden. Ein Visum am Flughafen Kairo kostet US-$ 15,00 oder den entsprechenden Gegenwert in Euro."
Bei Einreise nur mit Personalausweis muss eine spezielle Einreisekarte bei Ankunft ausgefüllt und mit einem Passbild versehen werden. Das Passbild muss mitgebracht werden.
Die Einreise mit dem Reisepass (auch dem vorläufigen Reisepass) ist einfacher und schneller. Kinder unter 16 Jahre, die noch keinen Reisepass oder Personalausweis besitzen, können entweder mit eigenem Kinderreisepass, Eintrag im Pass der Eltern (ab 2 Jahre ebenfalls mit Lichtbild) oder dem alten jedoch noch gültigen Kinderausweis (für Ägypten muss ein Lichtbild enthalten sein) einreisen.
Für alle Reisedokumente gilt, dass sie noch drei Monate über die geplante Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein müssen. Es empfiehlt sich, eine Fotokopie des Ausweises (am besten auch des Einreisestempels) anzufertigen.
Besondere Auflagen sind bei einer Einreise aus Israel zu beachten. Am Grenzübergang Taba/Eilat erhält man lediglich ein 14tägiges Visum für die Sinai-Halbinsel.
Möchte man hingegen weitere Teile Ägyptens bereisen, ist das Visum zuvor in Deutschland oder im ägyptischen Generalkonsulat in Eilat (US-$ 15,00) zu erwerben.
Also ich war letztes Jahr Dezember mit meinen beiden Kids in Hurghada und mußte für meinen Sohn kein Visum bezahlen!
Mir wurde vom Reisseleiter gesagt, das Kids unter 12 das nicht zahlen müsssen und ich habe das auch nicht bezahlt!
Gruß Suse
Hi,
also die Frage nach dem "Zahlen" sehe ich im Moment eher zweitrangig. Die Hauptproblem ist wohl eher, ob der Kleine überhaupt schon Papiere hat bzw. im Pass der Eltern eingetragen ist und wie sich die ägypt. Behörden verhalten, für des Fall. dass "Nein". Und auf Aussagen von Reiseleitern würde ich mal überhaupt nichts geben, weil sie immer nur teilweise richtig sind.(siehe oben )
Gruss chepri
Was heißt denn "auf die Aussage von Reiseleitern würde ich mal überhaupt nichts geben"?
Tatsache ist doch, das wenn du dein Visum nicht am Bankschalter kaufst, du beim Veranstalter dein Visum kaufst. Und wenn der sagt, das ich keins brauch, dann brauch ich auch keins!
Und letztendlich geht es natürlich ums "zahlen", weil dieses Visum sowieso keinen anderen Hintergrund hat!
So ein Quatsch!
...jede Person mit eigenem Paß (Alter spielt keine Rolle) muß ein Visum für Ägypten im Paß haben!
Ohne könnte sie gar nicht einreisen.
Ist z.B. ein Kind im Paß eines Elternteils eingetragen, zahlt es persönlich nichts. Das Visum wird dem Paß(-inhaber) zugeteilt und die Gebühr erhoben, nicht für jede Person.
P.S. zahlen ist nicht nur zweit-, sondern letztrangig. Wer mehrere Hundert oder Tausend Euros für den Ägyptenurlaub bezahlt, wird die lächerliche Visagebühr wohl mehr als verschmerzen können.
Du sagst es, aber nach dem AI bezahlt ist, haben viele eben nicht mal mehr das Geld für den Koffer-Kuli geschweige den für ein Visum
Hallo suse_11,
wie curiosus oben schon so schön dargestellt hat ist diese Aussage
Mir wurde vom Reisseleiter gesagt, das Kids unter 12 das nicht zahlen müsssen
eben so nicht richtig. Deshalb meine Anmerkung weil sie immer nur teilweise richtig sind
Was meinst du, wäre passiert, wenn dein Sohn einen eigenen Pass gehabt hätten????? Hätte der Reiseleiter dann vermerkt, "Gratiseinreise, weil unter 12 Jahren"? Nö, der hätte ganz schnell noch seine Briefmarken eingeklebt.
gruss chepri
hey
aber andre frage.........
geht nihct ums geld, interessiert ein halt nur weil man sonst so blöde da steht und nicht weiß was los ist.......... fliegen nämlich montag mit 15 monatigem sohn............
das visum ist ja im reisepreis inkl. bie den erwachsenen, er bezahlt ja noch nix weil er so klein ist.........
dann müsste aber doch extra noch mal visum gebühr für ihn ausgeschrieben wenn er zahlen müsste oder nicht????
Er hat eigenen pass...........
wär doch blödsinnig wenn wir es alle bezahlt haben und nur für ihn nachzahlen.................
komisch...........
naja vielleicht weiß jemand was informatives............
grüße
alex
...mit eigenem Paß benötigt er ein Visum.
Das Kind ist aber doch beim RV mit gelistet, oder? Dann sollte auch für ihn das Visum mit drin sein, selbst wenn er "kostenlos" mitreist.
Also nochmal kurz beim RV nachfragen oder das Kind in einen Elternpaß eintragen lassen.
Wenn beides nicht trifft, dann kauft ihr halt am Bankschalter ein Visum für ihn, kostet ja nicht die Welt und eine tolle Erinnerung hat er später dann auch noch
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!