Hallo!
Ich werde Januar 2015 nach Hurghada in den Urlaub fliegen, bin türkischer Staatsbrüger mit unbefristetem Aufenthaltstitel und der Pass ist auch noch seeehr lange gültig.
Reiseveranstalter ist ETI. Die können mir zu dem jedoch keine Informationen geben da ich türkischer Staatsbürger bin.
Laut Internet und den Konsulaten brauche ich ein Visum welches ich hier schon beantragen muss. Als deutscher Staatsbürger kriegt man das Visum ja im Flughafen.
Jetzt habe ich versucht das Ägyptische Konsulat in Frankfurt zu erreichen, unter folgender Nummer:
0699551340
Der nicht so nette Mann leitete mich weiter zu der Nummer 06995513424. Da wiederum nimmt entweder keiner ab oder es ist besetzt.
Also habe ich die Botschaft in Berlin angerufen. Der auch nicht so nette mann sagte mir ich solle in Frankfurt anrufen und das es doch klappen wird.
Ich wohne etwas weiter weg von Frankfurt, bis zum Urlaub sind es nun knapp 3einhalb Monate, und ich würde gerne mein Visum für Januar 2015 sobald es geht beantragen, da der Urlaub schon gebucht ist.
Hat jemand Tipps für mich? Die in Frankfurt scheinen nicht unbedingt gesprächig zu sein, und zu dem habe ich Angst das es per Post ewig dauern kann.
Im Internet habe ich Agenturen gefunden die für einen das Visum besorgen. Wie Seriös sind diese Agenturen?
Ich bitte um Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Threadtitel angepasst.