• cjssxo
    geschrieben 1621801953641

Guten Abend,

ich habe heute eine Reise nach Ägypten im Juli 2021 gebucht.

Ich habe leider keinen aktuellen Reisepass und könnte nur mit einem aktuellen Personalausweis das Visum vor Ort beantragen, dies soll prinzipiell ja kein Problem sein, jedoch liest man auf manchen Seiten im Internet, dass es keine Garantie ist, dass man das Visum bekommt, es nur i. d. R. so üblich ist.

Gibt es hier einige, die ggf. auch aktuell nur mit dem Personalausweis geflogen sind? Ging das ohne Probleme mit dem „ins Land kommen“? Gerade zur Corona-Zeit... ich habe nichts im Forum gefunden, das mir weiterhilft...

Denn man wird im Internet auf einigen Seiten verunsichert, auf anderen wieder nicht und das verunsichert einen erstrecht.

Ich werde nur leider nicht mehr so schnell an einen Termin für einen Reisepass kommen und die Bearbeitung dauert in Berlin mehrere Wochen...

Vielen lieben Dank!!!

• Kourion
    geschrieben 1621802188862

Willkommen im Forum, cjssxo.

Bitte sei so freundich und kopier dein Posting in diesen Thread - Visum II / Ägypten

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HABERLING
    geschrieben 1621803942292

Hallo cjssxo bei Einreise mit Personalausweis wird eine spezielle Einreisekarte ausgestellt. Hierzu sind zwei biometrische Passfotos erforderlich.klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!