• hrendler
    geschrieben 1486633278221 , zuletzt editiert von content @ hc

Ich fliege am 22.2.2017 nach Hurghada und bin über die wiedersprüchlichen Preise für ein Visum irritiert. Es kursieren die tollsten Storys über Abzockereien von Reiseleitern, dort werden z.B.bis zu 36.-€uro verlangt.Da es im Reisepreis bei kaum einem Anbieter im Preis für eine Pauschsalreise includiert ist,muss sich der Reisende vor Ort selber um eine Visamarke bemühen.Soweit ist alles klar.

Nun stehen als Preis in 2016 für diese Marke 25.- USD, oder 23,50.- €uro als letzte Information fest,aber nur wer es an den Kassen vor der Passkontrolle im Flughafen selbst besorgt.Warum die Reiseveranstalter dies den Kunden aber in den Reiseunterlagen nicht klipp und klar sagen,hat natürlich System. So bessern sich die Reiseleitungen vor Ort,mit Billigung der Veranstalter,ihr Einkommen ganz gewaltig auf.

Ein Touristenvisum kostet z.Z. bei der Ägyptischen Botschaft 22.- €uro.Was ist an den Schaltern im Flughafen in Hurghada in 2017 kostet konnte ich nirgendwo herausfinden.

Das würde mich schon interessieren.

• derreiseprofi007
    geschrieben 1486722525763

Letzte Woche bei FTI 28 EUR Flughafen Hurghada

Visa am Bankschalter gekauft, 25 EUR gegeben 10 Pfund raus bekommen

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1486724196461 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo hrendler,

Alles zum Visa/Kosten fragst und findest Du im zuständigen Thread klick

Schnell hätte man auch eine Antwort über den dafür festgetackerten Willkommens-Thread-Ägypten gefunden oder die Suchfunktion.

Das die Agenturen der Veranstalter vor Ort, verschieden hohe Gebühren für die Visabeschaffung nehmen, ist seit Jahren bekannt. Auch die Möglichkeit, dieses an den jeweiligen Bankschaltern zu erwerben. Aber alles weitere bitte im zuständigen Thread, danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!