Hallo! Wir fliegen am 1.9 endlich wieder nach Ägypten... wohnen diesmal im Siva wollen aber gerne für einen Tag ins Makadi Palace zum schnorcheln fahren... weisst jemand ob das geht weil ja beides Red Sea Hotels sind? Und wenn ja, wie ist das mit den AI Leistungen? Danke für eure Antworten! Liebe Grüsse Anja
Vom Siva ins Makadi Palace?
-
geschrieben 1146038942000
-
geschrieben 1150318071000
Ja- das geht.Kostenlose bus von Grand Resort um 15 19 23 02uhr.und 10 16 20 24 zuruck.Also hin beser mit taxi zb um 8 morgen.Am reception anmelden-all in leistungen kostet 20 Eur pro tag.Strand handtuch gegen kaution-50 funt.sory fur mein deutsch.
-
geschrieben 1150318783000
Hallo Anja,
hast du nicht bereits eine E-Mail an das GM geschickt? haben bereits kurz mal darüber gesprochen in einem anderen ägypten forum.
Grüße
Julie
Einmal Ägypten, immer Ägypten -
geschrieben 1150321945000
@ JuYe/Julie
wahrscheinlich hat sie keine Antwort bekommen.
Aber genau so wie es cairo1 beschrieben hat - funktioniert das.
-
geschrieben 1150452490000
Hallo Julie!
Ja ich hab mittlerweile sogar schon drei Emails in GM geschickt, doch leider keine Antwort bekommen...
Was mich noch interessiert ob man wirklich 20 EUR für die AI Leistungen bezahlen muss, denn das Siva in dem wir wohnen werden hat ja auch AI.
Liebe Grüss Anja
-
geschrieben 1150460377000
Hi Anja,
werden in drei Wochen aufjedenfall die Chance nutzen und uns das GM anschauen, werd dir danach berichten wie teuer es wirklich wurde! bin auch schon gespannt was die dafür verlangen! 20 Euro ist es mir gerade noch so wert!
LG
Julie
geschrieben 1153604384000
Hallo Anja,
sind aus dem Siva seit heute wieder zurück, haben über ETI einen Tag im Grand Makadi verbracht. Der Spass kostete 30 Euro.Um 8 Uhr war abholung am Hotel, gegen 17.30 ging es wieder zurück.
Man bekommt ein AI Bändchen und darf die gesamte Anlage nutzen. Der Reiseführer von ETI ist sogar mit uns Schnorcheln gegangen (traumhaft!!!)
Der Ausflug findet aber kaum Anklang bei den Urlaubern. Der Ausflug wurde bei uns um eine Woche verschoben weil sie niemanden gefunden haben. Waren so am Ende nur 6 Personen. Hat sich aber aufjedenfall gelohnt!! Hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Julie
geschrieben 1153655608000
Den Ausflug nach Grand Makadi habe ich im Juni auch mitgemacht. Privat kostet es 20 Euro, durch Eti 30 Euro (Die müssen immer das Geld irgendwoher kriegen). Im Siva bestellt man ein Taxi für Hin und Rückfahrt (Makadi) für 108 Pfund. Nach Ankunft im Makadi, meldest du dich wie bereits Cairo1 sagte an der Rezeption an (du musst angeben dass du bei Siva angemeldet bist)..dann kannst du die Anlage bis Mitternacht benutzen. Da du das Privat machst, brauchst du nicht auf jemanden warten, bis sich andere ebenfalls für diesen Ausflug entscheiden...du kannst es jederzeit machen !!
Ich persönlich fand es traumhaft dort...ich war bis jetzt 7 mal im Siva, aber ab sofort ändert sich mein Ziel in Grand Makadi um, da sich Siva immer mehr verschlechtert.
mfg
balbina