• sabri232
    geschrieben 1262179001000

Hallo ich lieben habe mal so ein paar fragen............ :D

Wir wollen im September das erste mal nach Ägypten fliegen, und wollten auch gern ein paar ausflüge mitmachen wir wollen gern nach Kairo unser sohn ist dann 2,5 jahre kann ich ihn das zumuten(ich weiß ja  garnicht wie das dort so läuft)? Wir wollten mit *Werbung* nach kairo ,habe aber irgendwie ein bißchen angst :?

wie sind eure erfahrungen ?

Könnt ihr mir *Werbung* emfehlen?

Freue mich über jede  antwort

mfg Sabrina

• Poison389
    geschrieben 1262179816000

Hallo!

Kairo ist auf jeden Fall zu empfehlen, aber im Idealfall

sind mindestens zwei tage angebracht :D

mit einem 2,5 jährigen Sprößling aber würde ich

mir das gut überlegen :frowning:

es wäre mir persönlich zu stressig :? und dem Kleinen erstrecht :disappointed:

... die Temperaturen sind um die Zeit echt belastend !

Alle Anbieter machen ihre Sache mehr oder weniger gleich gut,

kommt immer darauf an, welche *Truppenführer* man bekommt,

und Unterhaltung ist und bleibt eine Geschmacksache :D

Viel Spaß bei den weiteren Urlaubsplanungen ;)

Lg Poison389*wink

♥ ♥ ♥ MiT eiNem freUndliChen WoRt und etwAs GeWalt errEicht man vIel meHr, ........................ aLs nUr miT einEm freUndliChen WoRt ♥ ♥ ♥
  • Alexa33
    geschrieben 1262181720000

@sabri232 sagte:

wir wollen gern nach Kairo unser sohn ist dann 2,5 jahre kann ich ihn das zumuten

Die Frage ist, willst Du es Dir zumuten? Ihr seid erstmal nachts 6-8 Stunden im eiskalt klimatisierten Bus unterwegs, und verbingt dann den Tag im Dauerstau einer mehr als 30 Grad heissen, chaotischen 3.-Welt-Großstadt.

Saubere Toiletten mit Wickelräumen wie bei uns gibt es nicht

Ausserdem müsstest Du das Kind entweder tragen oder es muss selbst laufen, weil ein Buggy wegen des Zustands der Gehwege nicht benutzt werden kann.

• Giselle123
    geschrieben 1262187915000

Hallo Sabrina,

die Website von *Werbung* sieht ja sehr seriös aus.

Wenn es dieser Ausflug ist:

Pyramiden von Giseh (von aussen)

Sphinx

Ägyptische Museum

Khan El Khalili Basar

Mittagessen im Restaurant

kommt man mit einem Buggy ganz gut durch, da die Wege befestigt sind.

Wir haben die sanitären Anlagen der Hotels im Umkreis genutzt, die sehr sauber sind.

Da die Ägypter kinderlieb sind, werdet ihr sicher nicht abgewiesen. Zur Not trinkt ihr im Hotel etwas.

Im Khan ist sehr viel Trubel und geschubse, das Museum meistens auch überfüllt. Ich weiß nicht, ob Du Dir diese sicher sehr anstrengende Tour mit einem Kleinkind antun solltest.

Für nur einen Tag ist die Zeit eigendlich zu schade, denn es ist nur ein "durchschleusen" ohne die Sehenswürdigkeiten wirklich genießen zu können.

Cairo ist sehr groß und wie schon gesagt, chaotisch (aber fazinierend) und zu dieser Jahreszeit kann es noch ganz schön heiß sein. Die Wege von einer Sehenswürdigkeit zur anderen lang und zeitraubend. Das geht alles auf Kosten der Besichtigungen.

Grüße

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Giselle123
    geschrieben 1262204000000

Sorry Sokrates :kuesse:

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • arkadas
    geschrieben 1262212588000

@sabri232 sagte:

wollten mit *Werbung* nach kairo

Ja, das kann man, selbst viele male getestet und für sehr gut emfpunden. Aber ich würde wenn überhaupt, dringend empfehlen einen Flug nach Kairo zu buchen. Es vereinfacht sehr viel.

Viel Glück

PS: wenn Werbung weg, dann alles. Oben angemerkte war noch zum zitiern drin.

Werbung aus Zitat entfernt ;)

• nienchenfisch
    geschrieben 1262433560000

Hallo

Wir planen im Juni nach Hurghada zu fahren und haben die Schwiegereltern im schlepptau.

Den beiden wollen wir einen Ausflug nach Kairo schenken. Kann mir jemand sagen ob man sowas besser von Deutschland aus oder vorort buchen sollte. Und was kostet sowas wohl für zwei tage mit Flug. Die andere Frage wäre mit welchen Fluggesellschaften dort geflogen wird da die beiden auch nicht mit jeder Gesellschaft fliegen wegen Flugangst. Für eure Antworten Danke ich im vorraus.

10.08.2013-28.08.2013 Asteria Elita Resort
  • Bubilein
    geschrieben 1262434686000

Hallo.

Unter Reisetipps findest du jede Menge örtlich ansässige Anbieter die 2 Tagestouren per Flug nach Kairo anbieten und geflogen wird zum größten Teil mit Egypt Air.

Was der Ausflug kostet, dass kannst du bei den verschiedenen Anbietern durch eine Anfrage per E-Mail in Erfahrung bringen.

Buchen kann man den Ausflug vor Ort oder auch schon von Deutschland aus.

Gruß

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1262435003000

...die Preise für die organisierten Ausflüge findest Du oben im allg. Hinweis-Thread. Wenn Du den Ausflug selber organisieren möchtest, dann buche die Flüge direkt bei EgyptAir und das Hotel in Cairo z.B. über einen RV mit eigener Anreise. Diese Variante ist die kostengünstigste und individuellste, da ihr allein dann entscheidet was und wie lange ihr etwas besichtigen wollt und nicht einem Reiseleiter hinterher laufen müßt... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!