• Semieks
    geschrieben 1468453645000

Hallo Liebe Urlaubsgemeinde,

ich habe keinen Fred gefunden, der zu meiner Frage passt, wobei ich mir sicher bin, dass diese Frage schon beantwortet wurde. Also bin ich auch über einen Link-Hinweis zu einem ähnlichen Thema dankbar :-)

Mir hat bei der fülle an Themen einfach der Überblick gefehlt, weshalb ich ein neues Thema aufmache.

Ich fliege im nächsten Monat das erste Mal nach Ägypten und wollte euch fragen, ob ich die Touren (Quad und co.) vor Ort oder bereits hier im Netz buchen sollte. Ich stelle diese im Grunde simple Frage aus folgendem Grund; Die Preisunterschiede sind doch sehr erheblich. Ich hab im Netzt bereits einige Tipps von Anbietern vor Ort gelesen, die zum Teil aber 50-60% teurer sind, als Anbieter im Netz. Mir geht es in erster Linie auch gar nicht so sehr um den Preis. Ich bezahle lieber etwas mehr und hab einen tollen Trip, als umgekehrt. Sind Buchungen im Netz überhaupt zuverlässig? Jedoch habe ich auch schon häufig gehört, dass sich die Touren sehr ähneln, weshalb ich die großen Preisunterschiede nicht nachvollziehen kann und natürlich nicht gerne zahle, wenn es qualitativ kaum unterschiede gibt.

Würde mich über eure Tipps und einen Ratschlag, wo und wann ich diese Touren am besten buche, sehr freuen:-)

Lieber gruß

Semi

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1468454162000

Willkommen im Reiseforum

Oben über den Willkommenthread, findet man die Links zu den Ausflugthreads der einzelnen Regionen. Einfach an den passenden anhängen und Erfahrungen austauschen.

'

■ 'Ausflüge in/ab Hurghada/Sâfaga'

■ 'Ausflüge in/um Sharm el Sheikh'

■ 'Ausflüge in/um Marsa Alam'

■ 'Ausflüge in/um Dahab'

• minimaxler
    geschrieben 1468504132000

vor Ort - ausserhalb des Hotels

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • carofeli
    geschrieben 1468764154000

Wir buchen unsere Ausflüge immer vor Ort, stehen aber mit vielen Anbietern in Hurghada bereits vor dem Urlauber per Whatsapp oder Facebook in Kontakt. Viele haben auch eine Homepage, wo man sich vorab über Preis informieren kann. Bezahlt haben wir immer am Ende des Ausflugs, waren jetzt Anfang Juni z.B. beim Tempel von Dendera und in Luxor und in Abu Dabab bei den Riesenschildkröten.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • svengiehl
    geschrieben 1658298509664

Hallo

kann uns jemand WhatsApp Gruppen anbieten oder Veranstalter die man über WhatsApp anschreiben kann für Ausflüge in Ägypten? Würden uns freuen.fliegen Freitag Nacht .danke

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1658298883763

Etwas weiter oben gibt es einen Thread mit Links zu Ausflügen. Ägypten ist groß

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1658307066537

Hallo erst einmal svengiehl,

Ich liefere dann mal die fehlenden Verlinkungen nach, ich nicht weiß, wo Du urlaubst. Ich empfehle vor Ort, abwarten wie man sich fühlt (Magen/Darm und Hitze) und dann buchen. Die Anbieter gibt es zu Hauff in jedem Hotel/Strand

Ausflug nach Cairo

Ausflug nach Luxor

Ausflüge in/ab Hurghada/Sâfaga

Ausflüge in/um Sharm el Sheikh

Ausflüge in/um Marsa Alam

Ausflüge in/um Dahab

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!