Was kann man mitnehmen um Durchfall erst gar nicht zu bekommen bzw welche deutschen Mittel helfen sofort ??
Vorbeugend gegen Durchfall ????
-
geschrieben 1114254280000
-
geschrieben 1114258170000
Hallo henningowl,ich nehme immer einige Tage vor und während des ganzen Urlaub Tanna Comb ein.Ich hatte noch nie Durchfall im Urlaub und ich esse dort alles rohes Obst, Eis,Salat.Und ich trinke nichts eiskaltes und bleibe auch nie zulange in der prallen Sonne. So bin ich immer gut gefahren und hatte keine beschwerden und somit auch einen angenehmen Urlaub.LGNana
-
geschrieben 1114338617000
Hallo!
Deutsche Mittel helfen gar nicht, man sollte sich bei den ersten Anzeichen von Unwohlsein ein ägyptisches Mittel aus der Apotheke holen (fast alle Apotheker in Hotelnähe sprechen Deutsch und beraten sehr gut). Diese Mittel helfen nahezu sofort und es geht nicht zu viel Urlaubsfreude verloren.
Ansonsten gilt wie auch in vielen anderen Ländern "cook it, boil it, peel it or forget it", also niemals Obst essen, das man nicht schälen kann (wir wurden nach dem Verzehr von Erdbeeren krank), keine Eiswürfel und keinen Salat.
Vorbeugen kann man eigentlich nicht, wir haben jeden Morgen ein Minigläschen Whisky getrunken (man muß sich überwinden, ist man ja vor dem Frühstück nicht wirklich gewohnt), das soll abhärten.
Viel Spaß im Urlaub!
Barbara
.
Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell) -
geschrieben 1114361059000
Hallo,
wir nehmen vor jedem Urlaub ,, Perenterol". Dieses Mittel nimmt man bei Durchfall. Und man kann es auch zur Vorbeugung von Reisedurchfall nehmen. Habe diesen Tip von einer erfahrenen Krankenschwester bekommen!!!
Dieses nimmt man 5 Tage vor Abreise je 1 mal täglich 250 mg . Und während des gesamten Urlaubes 1-2 mal täglich 250 mg.
Kann es wirklich nur empfehlen ! Haben vorriges Jahr keinerlei Beschwerden in Ägypten gehabt!!!!
henningowl schrieb:
> Was kann man mitnehmen um Durchfall erst gar nicht zu bekommen bzw welche deutschen Mittel helfen sofort ??
Hinweise darüber kann man bei Onlineapotheken nachlesen.
Also ruhig mal testen.
Bei weiteren Fragen nur schreiben.........
Kerstin
-
geschrieben 1114436654000
Also wir nehmen uns immer eine Flasche Obstler od. Marillenschnaps mit, ein Glaserl vor dem essen und eines danach wirkt oft besser als alle Medikamente zusammen. Wir hatten noch nie irgendwelche Beschwerden (im Jahr 2004 waren wir insgesammt 4 Wochen und heuer auch schon 1).
Lg
RODI
Rodi -
geschrieben 1114436986000
hallo henningowl,
also wir haben immer einen guten marillenschnaps mit, von dem wir immer nach dem essen ein stamperl trinken. Auch haben wir den tip bekommen, vorbeugend immer ca. 1 Std. vor dem essen (Frühstück, MIttag, Abend) 1-2 Kapseln Bioflorin zu nehmen. Hat bei uns voriges Jahr in Tunesien gut gewirkt. Wobei ich sagen muss, dass wir noch nie irgendwelche Probleme mit Durchfall hatten.
Ansonsten, sollt es dich wirklich erwischen, dann ab zur Ägypt. Apotheke, wie du sicherlich in diesem Forum schon oft gelesen hast.
Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub - ohne irgendjemandes Rache
capu -
geschrieben 1114520087000
mein tipp!
am beginn des urlaubes nicht unmengen essen. den körper langsam an anderes gewöhnen! wir stellen den kopf schnell um auf urlaub, aber unser magen (hitze und gewürze) fonktioniert nicht so schnell. ich esse fast (fertige salate mit mayo,da bin ich vorsichtig) alles. auch grünen salat. ein tipp von aegyptern bei durchfall limetten essen. ich hab sie auch immer über meinen frisch zubereiteten salat gedrückt. es gibt immer einen gemüseschneider (koch) beim bufett der schneidet das gemüse welches man will und meine limetten!
"citronen gegen herpes" " limetten gegen magen darm revolution"
das ist mein desinfektionsmittel - mein freund hat seine marillen in flüssiger form - grrrr!
einen schönen urlaub und immer posetiv denken
lg
creatine
-
geschrieben 1568831458863
Ich tue mir immer bei Lebensmitteln in Ägypten schwer, was kann man noch essen und auf was sollte man eher verzichten?
Auf Salate und geschältes Obst zu verzichten sollte ja bekannt sein, Hackfleisch esse ich dort auch ungern. Dann könnte man aber noch weiter machen, z.B. mit den Omelettes oder Eiswürfeln. Süßspeisen mit Sahne und allgemein die Kühlkette bei Fleisch oder Fisch kann man in Frage stellen. Wo fängt man an und wo hört man auf?