Hier eine freundliche Empfehlung für alle Ägypten-Urlauber. Bucht bloss nicht mit Royal Holidays, u. a. wird dies angeboten von dem Reisebüro Pathus Reisen. Zuerst zu Pathus Reisen. Die Mitarbeiter waren zwar freundlich, aber es ging wirklich nur darum einem etwas zu verkaufen. Bei sachlichen Nachfragen wurden sogar z. T. (wie wir leider erst später merkten) Falschauskünfte gegeben um einen zu beschwichtigen.
Nun zu Royal Holidays:
Ich bin schon öfter in Urlaub geflogen, aber das was ich diesen Urlaub erleben durfte, war nun wirklich das Schlimmste was ich bisher erlebt habe. Wir durften in Ägypten dieses Jahr jetzt leider alles erleben, was uns vor 2 Jahren mit Phoenix erspart blieb.
Angefangen von der Unterbringung in Kairo, über den Flug nach Luxor (hier wurde die Reisegruppe über 3 verschiedene Maschinen verteilt, Zeitabstand ca. 2 Stunden), über die Betreuung in Makadi Bay, die wirklich ziemlich frech und unhöflich war, bis hin zum Rückflug in dem unsere Familie auf 2 Maschinen verteilt wurde (4 flogen über Cairo mit Aufenthalt dort nach Frankfurt; lediglich Einer von uns flog direkt (wie gebucht) von Hurgharda nach Frankfurt).
Wer genaueres wissen möchte kann mir gerne eine E-Mail senden. Aber ich rate Euch: Gebt das Geld lieber für andere Anbieter aus und legt im Zweifelsfalle auch etwas drauf. Ein Urlaub in dem man sich dann wirklich entspannen kann, ist es wirklich wert.