Hallo,
wir wollen für unsere Familie für Notfälle erreichbar bleiben. Was müssen sie vorwählen vor der Handynummer nach Ägypten??
Ich weiß nur, daß man aus anderen Ländern für D die 0049 wählen muß, aber für Ägypten
Danke!!
Die Vorwahl von Ägypten ist 0020 - aber bringt mich nicht um, wenn es nicht klappt!!!
Hallo!
Die 0020 stimmt,aber lass die erste 0 von deiner eigenen Handynr. weg,dann klappt es!
zb. 01723456278 dann waehlst du 002017...........,ok?
Schoenen Urlaub!
Hallo Heike,
das stimmt jetzt nicht so ganz. Die dir genannten Vorwahlnummern sind zwar richtig, aber für dich indiskutabel.
Denn wenn du dein eigenes Handy mitnimmst, was ich vermute, trifft das sogenannte Roaming zu. Das Handy läuft zwar über das dort vorhandene Handynetz, aber der Rest bleibt gleich. Erkundige dich doch mal bei deinem Betreiber. Bei Vodafone ist es so, dass das Handy dann dort entweder über Vodafone EG oder MobiNil läuft. Wenn mich jemand erreichen möchte, wählen diese Personen einfach weiter ganz normal meine Nummer. Dein Betreiber macht dich darüber ausfindig und die Gespräche gehen dann im anderen Land ganz normal für dich ein. Denn, man geht davon aus, dass die Anrufer ja nicht immer wissen, wo du dich aufhälst. Woher sollen diese also wissen, welche Landesvorwahl sie wählen müssen?! Vielleicht bis du ja auch gar nicht in Ägypten, sondern in Frankreich, Spanien etc. Verstehst du, was ich meine?
Die Anrufer zahlen dann auch nur den Preis für ein Deutschland-Gespräch auf's Handy, du den Rest für's Ausland. Denn auch hier wieder, woher sollen die wissen, dass du im Urlaub bist? Klar, die Familie weiß das. Aber es haben ja noch andere Leute (Möbellieferant, Arzt, Bekannte, etc.) deine Handynummer und die wissen vielleicht nicht, wo du dich aufhälst.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gern an mich wenden. Habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt, denn mich betrifft es im September ebenfalls.
Liebe Grüße,
Destiny
Hallo Destiny,
vielen Dank für Deine ausführliche Info - und Euch anderen auch !! Wir haben E plus und im Mai in Luxor kam *Nilmobil*, auf dem Display. Na ja, sie sollen es dann (ist ja nur für den Notfall) mit oder ohne Vorwahl probieren.
LG Heike Juhe, in 2 Tagen gehts los, Kulis und Gummibärchen sind eingepackt
Guten Morgen Heike,
na dann, wünsche ich euch einen ganz tollen Urlaub und viel Erholung!!! Lasst es euch gutgehen und genießt die Zeit.
Hallo, also wenn Eure Familie sich bei Euch in Ägypten anrufen will dann muss sie nichts vorwählen, da man ja nie weiss wo sich der Handybesitzer aufhält - also genau so wie in Deutschland - 0162 ... / 0173 ... / 0179 ... oder wie auch immer. Aber vorsicht ( es kostet auch für den der angerufen wird )
Wollt ihr jedoch Eure Daheimgebliebenen auf Festnetz anrufen: 0049 z.B.(40-Hamburg) und die Rufnummer .... hoffe etwas geholfen zu haben - und viel Spass aber nicht zu viel telefonieren !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!