• yallayalla
    geschrieben 1293887236000

Hallo, erst einmal allen ein gutes neues Jahr 2011!!!

Da wir nächste Woche nach Marsa Alam fliegen, habe ich in den  Reisetipps hier das (anscheinend supertolle) Wadi el Gimal gesucht. Es liegen aber leider noch keine Bewertungen vor.

War jemand schon einmal dort und kann uns sagen, ob, wie und wann man am besten dorthin kommt und was es dort überhaupt zu sehen gibt?

Wir waren einmal in der Wüste bei einem gigantischen Sternehimmel. Ist das dort auch, oder ist das eher tagsüber? Keine Peilung was wir uns darunter vorzustellen haben??

Danke für Eure Antworten!!

Heike

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • arkadas
    geschrieben 1293893391000

Hallo Heike,

wenn ihr die Wüste "kennt", wird es euch im Naturschtzgebiet Wadi Gemal gefallen. Macht den Trip und ihr werdet es nicht bereuen. Es ist fantastisch dort. Kann aber nicht individuell gemacht werden. Ihr braucht einen Anbieter (Guide), wird bestimmt im Hotel angeboten. Wenn du möchtes schicke ich dir gern eine Kontaktadresse.

Bilder lade ich bei HC gleich mal hoch.

Euch allen ein gesundes, friedliches neues Jahr.

• yallayalla
    geschrieben 1293895358000

Danke Euch zwei! Dann werden wir mal auf die "Ausflugstafel" im Hotel schauen, was sie dort anbieten.

Sterne und Wüste sind einzigartig! Zumal mein Männe Astronomiefanatiker ist! :laughing:

Wenn möglich wollen wir dann diese beiden Sachen in unserer Woche unterbringen, also Wadi und Sterne.

Ein Problem haben wir allerdings: Meinem Mann wird es sehr schnell schlecht, damals mit dem Jeep zu den Beduinen war echt der Horror! Ihm hat es den Kreislauf so zusammengebatscht, er ist fast aus den Latschen gekippt. :shock1: Mir war nach dem Hoch und Runter auch leicht übel und war froh, daß ich mich nicht auch noch dauernd übergeben musste.

Wie sind die Fahrten dorthin? Wird man da auch "Seekrank" oder fahren die "normal" ?? Ich weiß, viele sind da total begeistert von den spektakulären Fahrten, aber unsere Mägen sind da eben gänzlich ungeeignet!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • yallayalla
    geschrieben 1293896119000

ohje, da werde ich glaube ich doch gleich hier zu hause noch nach Tabletten schauen. Sitze ja an der Quelle :kuesse: Ich hoffe, daß es dann hilft, das damals war schon das Extremste was wir erlebt haben! Wir hatten unsere 3 Kids dabei, der Kleine (damals 10) ist öfters mal vom Sitz mit dem Kopf an der Decke des Autos angestossen - so viel zu Buckelpiste!   Helfen da Pillen?? :laughing:

• Hans-Peter Scherer
    geschrieben 1293963667000

Hallo

Ich hab vor 3 Jahren während eines Tauchurlaubs einen Ausflug ins Wadi mitgemacht.

Mir hat es sehr gut gefallen.

Wir sind fast eine Stunde lang mit Kamelen ins Wadi geritten. Wer nicht reiten will kann auch auf einem überdimensionalen Bollerwagen der von Kamelen gezogen wird mitfahren.

Während des Ritts haben wir auch wilde Antilopen gesehen. Im Wadi gab es dann Kaffee und im Feuer bzw. der Glut selbstgemachtes Fladenbrot mit Kamelkäse. Wir haben uns sehr angeregt mit einem Beduinen unterhalten, für die italienischen Gäste gabs so ne Art kleine Vorführung, Salto übers Kamel usw., da war uns das Gespräch lieber.

In der Dämmerung wurde dann zusammengepackt und der Ritt zurück bei Nacht war für mich ein unvergessliches Erlebnis.

20 Kamele, ein wunderschöner Sternenhimmel ohne jegliches Fremdlicht der Zivilisation und dazu die Gesänge der Beduinen.

Zurück in der Ausgangsbasis gabs dann noch ein Abendessen und draußen abschließend Lagerfeuer und tanzen.

Mir persönlich hats sehr gut gefallen. Und der Ritt zurück war dann auch für die doch oft sehr lauten Italiener so beeindruckend dass Ruhe herrschte.

Grüsse

Hans - Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!