• folly1968
    geschrieben 1313224430000

Guten Morgen :p

Ich habe da mal eine Frage.Ich weiß noch nicht genau wann ich nächstes Jahr Urlaub bekomme.

Die Pläne stehen im November.

Reicht es wenn ich dann für Ostern 2012 Ägypten buche??????

Würden sehr gerne ins Aqua Blue Resort oder ins Dana Beach.

Wäre sehr lieb wenn ihr mir antworten könntet.

Einen schönen Tag :laughing:

Moin Moin
  • Bubilein
    geschrieben 1313225769000

...wenn dir dein Arbeitgeber deine Urlaub erst im November genehmigt, dann kannst du auch erst im November buchen - oder nicht.

Wenn dem so sein sollte, dann könnte es sein, dass zu deinem Reisezeitpunkt in deinem Wunschhotel nichts mehr frei ist oder es von deinem Wunschflughafen keinen Flug mehr gibt, dann musst du dir ein anderes Hotel suchen.

Wenn du dir sicher bist, dass dir dein Arbeitgeber deinen eingereichten Urlaub für November genehmigt, dann könntest du auch jetzt buchen, das wäre mirpersönlich aber zu riskant.

• Thalia1983
    geschrieben 1313227076000

Ich würde bis November warten. Ich gehe stark davon aus, dass Du dann noch etwas bekommst, da viele nämlich erst Ende 2011/Anfang 2012 ihre Urlaubspläne bekommen und entsprechend auch dann erst buchen können. Ging uns da dieses Jahr nicht anders.

lg, Nicole

• twinny72
    geschrieben 1313230480000

Hallo,wenn es keine Rolle bei Dir spielt was das ganze kostet dann wirst Du mit Sicherheit auch noch im November fündig werden, na gut es kommt ganz darauf an mit wieviele Personen ihr reist, weil es durchaus sein kann das nicht mehr genügend Plätze im Flugzeug sind und bedenke Ostern ist Hauptsaison und in allen Bundesländern sind Ferien.

Wir haben schon bereits für die Osterferien gebucht, einmal genaus aus diesen Gründne, da wir mit 6 Personen reisen und natürlich wegen dem Frühbucherpreis, die Kataloge sind schon seit mitte Juli draußen und einiges ist bereits vergriffen, bis 31.08. bekommst du bei den meisten 25 bzw 30 % Frühbucherrabatt und bis 31.10 dann auch noch meistens 15 bis 20 % danach dann nichts mehr, wir würden ohne den Rabatt 1500 Euro mehr zahlen.

Vielleicht ist es in deiner Firma auch möglich deinen Urlaub schon vorab anzufragen.

• Catch
    geschrieben 1313258658000

Wir haben auch schon vor 4 Wochen gebucht! Eben für Ostern 2012.  Evtl hast du aber im November oder auch Dezember eine größere Auswahl, weil dann mehr Veranstalter ihre Reisen auf den Markt geschmissen haben, als eben vor 4 Wochen! Da fehlten echt viele namhafte Veranstalter!

Mach dir keinen Kopf - da wird immer noch was zu finden sein - manchmal kriegst du auch den Zug zum Flug gratis dazu! Dann ist der Abflughafen doch auch egal, wenn der Preis stimmt! Wünsch dir viel Glück!

• Leonie04
    geschrieben 1313260412000

Wenn du nicht nur auf die beiden geannten Hotels fixiert bist, findest du (fast) immer was, auch über Ostern.

Wieviele Reiseteilnehmer seid ihr denn?

Wir haben letztes Jahr im August für Ostern gebucht, wir verreisen zu fünft. 2 Wochen vorm Urlaub wurde unsere Reise storniert, wegen der Unruhen und der Pleite von Koral Blue.

Standen dann auch ohne Urlaub da.

Haben dann ca. 10 Tage vor Reiseantritt noch schnell was neues gebucht, konnten halt nicht mehr so wählerisch sein. Gefunden haben wir trotzdem dann noch was nettes.

Ich würde an deiner Stelle bis November warten, Ostern ist im April, da findest du schon noch was passendes.

Wir haben auch vor kurzem gebucht für Ostern 2012, diesmal aber nicht Ägypten, obwohl in der engeren Auswahl, wir fliegen in die Dom.Rep.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • Der Ägypter
    geschrieben 1315087614000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@folly1968

Hi, das ist sehr schwer zu sagen. Eigentlich ist es günstiger früh zu buchen, da du dann noch den Frühbucherrabatt bekommst. Allerdings kommen im Oktober/ November schon die neuen Sommerkataloge heraus und du bekommst dann keinen Frühbuchervorteil mehr. Ich würde immer so früh wie möglich buchen, denn richtigen lastminute Urlaub mit großen Rabatten gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Es kann aber sein, dass die Reiseveranstalter ca. 1 Monat vorher noch neue Angebote freischalten, diese sind dann teilweise günstiger als Frühbucher. Vergleiche jetzt doch schon hier die Preise und schaue dann noch einmal im November nach, dann siehst Du ja, wie sich die Preise verändert haben. Schau am Besten immer die tagesaktuellen Angebote im Internet nach und vergleiche diese mit denen aus dem Katalog. Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

• carofeli
    geschrieben 1315221741000

Aktuell ist das Dana Beach z.B. schon über FTI und ITS zu buchen, andere Veranstalter ziehen sicher nach. Ich würde beide Hotels einfach immer etwas im Auge behalten, evtl. kannst du ja deine Urlaubswünsche auch etwas stärker in die Planung einbringen. Gefragte Zeiträume (Ferien) und gewisse Hotels sind natürlich auch schnell ausgebucht. Evtl. muss man preislich höhere Angebot in Kauf nehmen, aber man hat sein Wunsch-Hotel.

Halte die Daumen, dass alles paßt.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!