• Jafu
    geschrieben 1644251239931

Hallo zusammen,

Würden gerne in Ägypten Urlaub machen. Aber wenn man halbwegs was Vernünftiges haben will, zahlt man

als Familie für 1 Woche über 3500,00 Euro. Vor Corona war das alles nicht so teuer.

Ich weiß nicht, ob sich so viele Touristen aus dem Deutschsprachigem Raum das leisten wollen/können.

Ich denke, wenn sich da am Preis nichts ändert, werden die Touristen aus Westeuropa ausbleiben.

Vieleicht hat Droz dem jemand einen Tipp, wo man für vernünftiges Geld einen schönen Urlaub verbringen kann.

Gruß

Alfred

• andi2601
    geschrieben 1644251943359

Das nennt man Angebot und Nachfrage. Gerade Ägypten erlebt einen regelrechten boom. Dazu kommt das auch sehr viele osteuropäische Gäste dort Urlaub machen somit ist die Nachfrage sehr groß. Die hotels verramschen ihre hotels eben nicht mehr. Die Hotellerie rufen ,in meine Augen völlig normale Preise auf. Und ich freue mich auch das sie endlich mal Geld verdienen. Dazu kommt das das fliegen an such teurer geworden ist. Vor ein paar Jahren konnte man Flüge von Berlin nach Ägypten für 39 Euro buchen bei der Germania. Das ist heute nicht denkbar.

Wer guten Urlaub sucht muss auch Geld bezahlen. Meine Meinung

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1644253335316 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Sagen wir es mal so, jafu--- die Preise steigen--- und sie kommen so langsam wieder in die Richtung, die man als normal bezeichnen kann.

Aber sie sind noch lange nicht dort, wo sie eigentlich sein sollten.Zu den deutlich anziehende Hotelpreisen kommen steigende Flugpreise, die für die Airlines auch bitter notwendig sind.

Die Deutschen buchen wieder sehr stark Ägypten- die Gäste aus Russland noch erheblich mehr.

Ich mach Dir keine Hoffnung dass sich da was ändern wird, die Preise werden weiter anziehen.

Deinem Vermutung "... werden die Touristen aus Westeuropa ausbleiben.." kann ich leider nicht zustimmen.

Die weiter steigenden Buchungen für Ägyptenurlaub zeigen ein ganz anderes Bild.

Wie immer mein Tipp zu dem Thema: Buche so früh wie möglich-- es wird nicht günstiger.

Lese mal ein wenig nach--- dort wäre Dein Beitrag besser aufgehoben gewesen. klick mal

Ich mache dann zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!