• goerch
    geschrieben 1127047203000

Nachdem wir unseren Ägyptenurlaub hinter uns gebracht haben, (LTI Dana Beach) fragen wir uns ob dieses Verhalten bei Ägyptern normal ist. In unserem Hotel waren ein Grossteil der Gäste dieser Meinung. Ob das ein aufdringlicher Händler ist, der einem am Arm in seinen Laden zerren will, der flucht wenn man nichts kaufen will; der Taxifahrer, der Nachts ohne Licht direkt in den Gegenverkehr fährt, und uns erklärt, so werde er weiterfahren wenn wir den Taxipreis nicht erhöhen; oder die Angestellten im Hotel, die sich einen Spass daraus machen die Touristen dumm stehen zu lassen, Frauen ganz zu übersehen oder anzugrapschen. Ging das nur in unserem Hotel so ab. Wir waren immer freundlich, aber das war dort wirklich unangenehm.

Das Hotel, das Wetter und das schöne Land haben das nicht verdiet.

Gruss Jörg

• flkehn3956z
    geschrieben 1127047833000

Hallo Jörg!

Das tut mir echt leid, dass Ihr das so erleben musstet. Es ist nämlich nicht unbedingt Standard für Ägypten. Wir haben zwar auch schon negative Erfahrungen mit Taxifahrern und Händlern machen müssen, allerdings haben wir auch schon viele sehr nette Leute kennengelernt. Wir waren über Pfingsten im Holiday Inn in Safaga. Derart zuvorkommende nette Leute, einfach zum Wohlfühlen. Auch die Händler im Einkaufszentrum waren nicht derart aufdringlich. Man hat uns zwar schon angesprochen, aber nach ein paar Tagen kannten die uns auch und man konnte sich unbefangen dort aufhalten. Es war nur ein sehr penetranter dabei, aber da sind wir dann erst gar nicht hin.

Ich würde sagen, Ihr hatte eben einfach nur Pech. Es kann wirklich auch ganz anders sein. Ich persönlich habe auch gemerkt, dass wenn die Ägypter mitbekommen, dass man schon öfter im Land war, dass man es doch einfacher hat. Vielleicht solltet Ihr das nochmal ausprobieren. Wir kommen mittlerweile bestens zurecht und sind absolute Ägypten-Fans geworden.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!