Heiliheilo!Nächste Woche sind wir im Flieger und ich hätte gerne noch vorher eine preisliche Vorstellung für Lebensmittel draußen und essen gehen.Was bezahlt man so für ein Menue?Wir haben im Grand Resort HP.Hab aber keine Vorstellung wann und wie Lange dort die Essenzeiten sind.Weiß jemand Bescheid?Und hab gehört Kinder haben am Pool All Inclusive.Gilt das nur für Kinder von ETI oder auch ITS?Danke für Anworten!Gruß!
Was bezahlt man..../.und Grand Resort
-
geschrieben 1184101157000Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
-
geschrieben 1184107070000
Hallo AngieBaby,
Also, mit draußen Essen gehen, meinst Du in der Grand Mall oder in Sekalla oder Down Town?? In Sekalla und Down Town ist natürlich um eingiges günstiger. Vor allen Dingen wenn man gerne Fisch ißt, dann müsst Ihr ins El Mina gehen. Da gibt es den besten Fisch überhaupt und das sehr günstig. In der Mall kostet z.B. ne Pizza zwischen 6 und 7 Euro umgerechnet.
Frühstück gibt es im Grand Resort von 7 Uhr bis 10 Uhr 30 und Abendessen von 18 Uhr bis 22 Uhr 30. Das mit AL für die Kids kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich sowas nicht mitbekommen habe. Müsstest Du Dich bei Deiner Reiseleitung informieren, die müssen das ja wissen.
Wünsch Dir einen super schönen Urlaub, viel Spaß und Entspannung.
Chrissi
Edit: Ich habe das Zitat entfernt - ist nicht nötig, wenn direkt unter dem betreffenden Beitrag gepostet wird
chrissi -
geschrieben 1184109343000
Danke Chrissi!Sind alle Essenzeiten gleich gut ?Oder beißen den letzten die Hunde......Ich meine ist dann alles geplündert??Hm und das Essen vor dem Hotel ist wohl preislich dem Touri angepasst wie
Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) ! -
geschrieben 1184157410000
Also wir waren letztes Jahr im Grand Makadi. Wollten dann mit dem kostenlosen Bus von ETI abends nach Hurghada. Der Bus hielt aber vorm
Grand Resort. Na gut, dachten wir, kucken wir uns mal diese Shopping Meile da an. War grausam. Haben wir uns statt dessen das Grand Resort angekuckt, danach ist meine Frau zum Friseur direkt nebenan. Ich habe mir dann in der Zeit noch das gegenüberliegende Grand Hotel angeschaut (war auch grausam) und danach haben wir noch ein bierchen in einem Lokal direkt neben dem Grand Resort getrunken. Sagenhaft billig. Und die Lokalitäten Szenerie DIREKT neben dem Resort ist auch optisch einigermassen neu und ansprechbar. Überdachte Passage, ein Lokal neben dem anderen, alles geht (fast) ineinander über. Nicht solche Ramschgeschichten wie ca. 300 m weiter. Essenspreise sicher den Touristen angepasst, aber wir fanden die angeschlagenen Preise günstig. Auf jeden Fall billiger als zu Hause !!
Das Grand Resort macht optisch einen schönen Eindruck. Sowohl innen (grosse beleuchtete Poolanlage) als auch von aussen. Was uns gestört hat, das Hotel liegt in zweiter Reihe. Also nix mit MB. Und zum baden muss man immer über die (belebte) Hauptstrasse. Und den Strand vom Grand Hotel gemeinsam nutzen. Könnte event. eng werden Am meisten hat aber missfallen (wir waren ja zur Abendzeit dort) beim Abendessen hatten die Gäste ihre Getränke (Bier) in FLASCHEN auf dem Tisch. Na ja, Gläser dazu gab es schon Und die Kinder die Cola etc. in DOSEN. Haben wir sonst noch niergendwo gesehen !!
Na ja, irgendwie ist es ja auch egal, wie das Gesöffs in den Hals kommt, Hauptsache, es schmeckt. Aber richtig kultiviert sah es auf den Tischen dann doch nicht aus.
Da geht es in den lokalen ausserhalb des Hotels (aber nur in denen direkt daneben) schon kultivierter zu. Und über Preise würde ich mir dort keine Gedanken machen.
Catsegler
....two beer or not two beer (William Shakespeare) -
geschrieben 1184168603000
Hallo Angie,
waren im letzten Jahr in Grand Hotel und haben auch 2 x im Grand Resort gegesen. Normal stehen Gläser auf den Tischen, außer es war bereits mal abgeräumt, aber dann wurde sofort welche gebracht. Natürlich auch Besteck und Servietten.
Das kultivierte Schreiben von Catsegeler (Na ja, irgendwie ist es ja auch egal, wie das Gesöffs in den Hals kommt, Hauptsache, es schmeckt. Aber richtig kultiviert sah es auf den Tischen dann doch nicht aus.
)kann ich daher nicht bestätigen.
Das Buffett wird eigentlich immer wieder aufgefüllt.
Der Gang über die belebte Strasse ist nicht so wild, da sind links und rechts zwei Lotsen, die den Verkehr anhalten. Der Strand ist auf jeden Fall gut für 2 Hotels bemessen. Das Essen in den Lokalen um das Grand Resort soll ganz ok. sein. Auch die Preise. Natürlich kommt es darauf an, ob du Skampies oder Pizza essen willst.
Gruß
Rathaus01
-
geschrieben 1184168973000
Hallo Angie,
wenn du einen Plan vom Hotel haben möchtest, so gehe auf Google, Bilder und einfach"Grand Resort Hurghada" eingeben und möglicherweise etwas suchen. Da ist auch ein gezeichneter Plan drin, so dass du schon bei der Ankunft weist, wo das dir zugedachte Zimmer liegt.
Hoffe, dass du immer ordentlich Wind hast, da der Innenraum ja nun mal gesamt von hohen Gebäudeteilen umsäumt ist. Kann darin ziemlich warm werde, auch abends.
Daher bevorzuge ich das Gartenhotel Grand Hotel.
Gruß
Rathaus01
-
geschrieben 1184171118000
Danke an Rathaus und alle anderen!Also mir gehts darum....Nehme statt meinem älteste Sohn nun eine 19 jährige mit die kein eigenes Geld bei hat (13.Klasse)Naja nun will ich sie nicht mit NULL da sitzen lassen und überlege wieviel sie da an Pfund pro Tag/Woche braucht.LG
Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !