Hallo,
meine Buchung ist geschafft, es geht nach Hurghada. Da ich ja absoluter Ägyptenneuling bin (und mit mir wie es scheint noch eine ganze Reihe anderer)habe ich das Forum ziemlich durchforstet. Zu Visa; Geldwechsel, Taxi fahren, Trinkgeld usw. bin ich glaube ich ganz gut informiert.
ABER: Welche Ausflüge lohnen sich mit einem 13-jährigen Jungen wirklich. Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand fällt Schnorcheln (was wir bisher noch nie probiert haben) wegen Asthma aus, wenn es sich nicht bis zum Sommer entschieden bessert. Leider. . Ich habe ja schon gelesen das es Touren mit dem Glasbodenboot gibt. Aber die fahren doch sicher unterschiedliche Routen - welche ist dort besonders zu empfehlen?
- Aquapark - gibts nur den Titanic ?
- Pyramiden und Co - salopp ausgedrückt fallen wegen der großen Entfernung aus. Ich bin im Urlaub und will keinen Stress.
- Von Kameltouren halte ich persönlich lieber fern: sobald es in die Natur geht und Kamele umher sind kämpfe ich mehrere Tage mit ner Bindehautentzündung, und die brauche ich nicht wieder, das habe ich 3 mal in Tunesien und der Türkei durch.
Was könnte man sonst noch unternehmen? Gibt es Stadtrundfahrten? Oder "schnapp" ich mir dazu einfach einen Taxifahrer? Und da kommt schon wieder die nächste Frage: Welcher Preis ist dann angemessen? Ich will ja nicht total über den Tisch gezogen werden, aber auch nach dem Motto "Leben und leben lassen" mich richten.
Birgit