• Mühlengeist
    geschrieben 1264860677000

Hallo,

meine Buchung ist geschafft, es geht nach Hurghada. Da ich ja absoluter Ägyptenneuling bin (und mit mir wie es scheint noch eine ganze Reihe anderer)habe ich das Forum ziemlich durchforstet. Zu Visa; Geldwechsel, Taxi fahren, Trinkgeld usw. bin ich glaube ich ganz gut informiert.

ABER: Welche Ausflüge lohnen sich mit einem 13-jährigen Jungen wirklich. Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand fällt Schnorcheln (was wir bisher noch nie probiert haben) wegen Asthma aus, wenn es sich nicht bis zum Sommer entschieden bessert. Leider. :disappointed: . Ich habe ja schon gelesen das es Touren mit dem Glasbodenboot gibt. Aber die fahren doch sicher unterschiedliche Routen - welche ist dort besonders zu empfehlen?

- Aquapark - gibts nur den Titanic ?

- Pyramiden und Co - salopp ausgedrückt fallen wegen der großen Entfernung aus. Ich bin im Urlaub und will keinen Stress.

- Von Kameltouren halte ich persönlich lieber fern: sobald es in die Natur geht und Kamele umher sind kämpfe ich mehrere Tage mit ner Bindehautentzündung, und die brauche ich nicht wieder, das habe ich 3 mal in Tunesien und der Türkei durch.

Was könnte man sonst noch unternehmen? Gibt es Stadtrundfahrten? Oder "schnapp" ich mir dazu einfach einen Taxifahrer? Und da kommt schon wieder die nächste Frage: Welcher Preis ist dann angemessen? Ich will ja nicht total über den Tisch gezogen werden, aber auch nach dem Motto "Leben und leben lassen" mich richten.

Birgit

• Gabi2001
    geschrieben 1264862155000

Hallo Birgit,

Glasbodenboote fahren am Hilton Hotel, es gibt davon einige,in Hurgharda gibt es außer Bauruinen eigendlich nichts zu sehen, Luxor oder Assuan da kann man Kultur sehen, aber das sind auch längere Touren. Hurgharda ist eigendlich nur zum baden geeignet also Strandurlaub, wir haben eine Kombi gemacht, eine Woche Nil dann Makadi Bay, da hat man was gesehen und hatte eine Woche zum relaxen. Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Mühlengeist
    geschrieben 1264863891000

So ähnlich habe ich mir das schon gedacht. Unser Plan: Strandurlaub mit kurzen Ausflugstouren um nicht nur Wasser und Sand zu sehen :D . Rundreisen soll es bei uns mal dann geben wenn auch der Jüngste auf eigenen Beinen steht und wir nicht mehr auf Schulferien angewiesen sind. Bis dahin wird geplanscht und in das Land "reingeschnuppert".

Birgit

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1264865128000

...nutze doch bitte einfach den bestehenden Thread zum Thema um Dich zunächst zu informieren und dann auch um ggf. noch weitere Fragen zu stellen.

Die Übersichtlichkeit im Forum dankt es... ;)

• Mühlengeist
    geschrieben 1264871333000

@

curiosus

Kannst du meinen Thread da dran hängen. Ich sags ja: Wer lesen kann (oder suchen) ist klar im Vorteil. Ich heute nicht :disappointed: .

Birgit

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1264872534000

...ist eingefügt, so daß wir hier wohl damit enden dürften... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!