Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen ich fliege im August in den Urlaub nach Hurghada.
Kann man dort in Euro bazahlen oder muss man das Geld vorher wechseln.
Wenn ja dann Vorort oder lieber in Deutschland???
Danke
MfG
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen ich fliege im August in den Urlaub nach Hurghada.
Kann man dort in Euro bazahlen oder muss man das Geld vorher wechseln.
Wenn ja dann Vorort oder lieber in Deutschland???
Danke
MfG
Hallo!
1. Man kann in Euro, Dollar und natürlich in Ägyp. Pund zahlen
2. Ein Kauf von Pfund in Deutschland ist kaum möglich und wegen der Sortenkurse nicht empfehlenswert. Des weiteren darf nur eine geringe Menge des Ä.Pfundes in Ägypten eingeführt werden. Es empfiehlt sich, Urlaubsgeld in ÄPfund am Flughafen oder einer Bank im Lande zu kaufen und zusätzlich Euro als Reserve zu haben.
Gruß Michael
Hallo!
Da wir gleich nach der Ankunft in Hurghada im vergangenen Juni eine riesige Menschenschlange vor der Zollabwicklung hatten, haben wir ca. 30 EUR in Ägypt. Pfund gleich in der Wechselstube des Flughafens getauscht. Den Kurs weiss ich nicht mehr genau, aber ich hatte mich vorher in Deutschland nach dem Wechselkurs erkundigt und er war fair. Wir mussten auch keinerlei Gebühren zahlen. Von diesen ca. 30 habe ich mir die Hälfte in 1-Pfund-Noten geben lassen, welche wir zum Zahlen von Trinkgelder + Bakschisch genutzt haben. Erwähnen sollte ich, dass wir HP gebucht hatten und dass wir auch relativ viel ausserhalb der Hotelanlage unternommen haben. Alle im Hotel genutzten Leistungen + Essen/Getränke konnten wir auf unser Zimmer schreiben lassen und haben beim Auschecken mit Kreditkarte (Barzahlung in EUR bzw. USD wäre auch möglich gewesen) gezahlt. Vielleicht mal nachfragen wie das bei Eurer Unterkunft ist oder habt Ihr AI?
Von meiner Bürokollegin weiss ich, dass die auch sehr gerne EURO-Münzen genommen werden. Und tatsächlich hat uns ein Hotelangestellter einmal sehr freundlich gebeten, ob wir ihm 10 Ein-EUR-Münzen in einen Schein tauschen würden. Also ruhig auch ein paar Münzen mitnehmen!
Viel Spass in Ägypten!
SevenofNine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!