Hallo,
Ende Mai fliege ich das erste Mal nach Ägypten und habe nun mehrfach gelesen, dass man bei Durchfall die deutschen Medikamente vergessen kann.
Ich gehe jetzt mal vom schlimmsten Falle aus, dass ich das 'Glück' haben werde und Durchfall bekommen werde (habe einen Reizdarmsyndrom und esse rein vegetarisch/vegan und Salat, Rohkost ist wohl aufgrund der Bakterien nicht so empfehlenswert)...meine Frage (da ich Antidepressiva nehme) gibt es wirklich keine deutschen Medikamente, die ich hier kaufen und über die ich hier ausführlich beraten werden kann, wo ich sicher weiß, dass es keine Wechselwirkungen mit meinem AD gibt, die aber gegen den ägyptischen Durchfall helfen?
Ich mache mir da wirklich Gedanken, da ich meine ADs natürlich nicht nach Belieben absetzen oder weglassen kann und die Wirkung logischerweise auch nicht beeinträchtigt sein sollte.
Vielleicht weiß hier ja jemand was oder nimmt selber ADs und hat Erfahrungen damit gemacht?
Ich werde eh nochmal zu meinem HA gehen und mit ihr darüber sprechen, aber ich fühl mich sicherer, wenn es Leute gibt, die mir aus erster Hand was berichten können
Liebe Grüße & Danke bereits im Voraus