• sternenzauberei
    geschrieben 1257701042000

Hallo an alle im Forum

Dieses Jahr ist es so weit, wir entfliehen dem Weihnachtsstreß und fahren vom 24.12 bis 7.1 mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (9 + 10 ) ins Maritim Jolie Ville Luxor.

War schon mal jemand über Weihnachten und Silvester da?  Wird da irgend etwas für die Gäste geboten (Kinder)? 

Weiß jemand wie weit die Renovierungen in den Zimmern schon abgeschlossen sind?(haben 2 Zimmer mit Verbindungstür gebucht)

Wir haben nur mit Frühstück gebucht. Wenn wir dann im Hotel essen gehen oder etwas tinken, muß dann immer sofort bezahlt werden?

Können die Kinder in dieser Zeit noch im Pool schwimmen oder ist es zu kalt?

Habt ihr sonst noch Tips?

Ich warte gespannt auf eure Antworten, vielen Dank.

Birgit

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1257704944000

Hallo Birgit,

Weihnachten und Silvester in Luxor..... eine wundervolle Alternative ;)

Im Winter ist in Luxor Hochsaison. Ich gehe davon aus, die beheizbaren Pools sind auch beheizt. Tagsüber ist es noch recht warm. Durchschnittlich 28 Grad +/-. Abends braucht man eine Jacke.

Im Jolie wird für Kinder eine Menge geboten. Auf dieser autofreien Nilinsel gibt es reichlich Platz zum spielen und eine Menge Kurzweil für die Kids. Ich denke mal, tagsüber werdet Ihr eh eine Menge Ausflüge machen. Für die Kinder sind sicherlich auch die Museen in Luxor interessant, neben den großen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung. Oder eine Fahrt auf einer Feluke/Motorboot auf dem Nil. Oder eine Überfahrt mit der neuen Fähre zur Westbank. Hier kann man Esel/Pferd oder Kameltouren buchen, Fahrräder ausleihen etc. Auch die Ton- u. Lightshow abends im Karnaktempel ist für Kinder interessant, da diese auch deutschsprachig angeboten wird.

In Luxor kann einem gar nicht langweilig werden ;)

Ob die Speisen in den einzelnen Hotelrestaurants sofort bezahlt werden müssen oder auf die Zimmerrechnung gehen, keine Ahnung. Ausserhalb gibt es aber auch unzählige Restaurants bis hin zu MC Donald, also für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei.

Im Jolie gibt es ein Weihnachtsmenü für 59,00 € p.P. und ein Silvestermenü für 195,00 p.P. Kinder bis 10 Jahre bekommen 50% Ermäßigung.

Erwartet aber bitte keine üppige Weihnachtsdeko ausserhalb des Hotels. Luxor blinkt und glitzert aber trotzdem kunterbunt bei Nacht ;)

Gruß

Sabine

• sternenzauberei
    geschrieben 1257706017000

@Ahotep

Vielen Dank für deine Antwort über Luxor, hat mir sehr geholfen.

Wer hat noch mehr Infos zum Hotel ?

Birgit

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1257709361000

Hallo Birgit,

hast Du schon hier bei HC die Hotelbewertungen gelesen?

Wenn Du einen bestimmten Zimmerwunsch hast oder Fragen bezüglich des Weihnachts und Silvester Programms, hier die Adresse:

Telefon: +20 (0) 95 2274-855 Fax: +20 (0) 95 2274-936 Reservierung:+49 (0) 6151 905-790 E-Mail:info@lux-maritim-jolieville.com

Wenn Du noch Fragen über Luxor oder Ausflugsmöglichkeiten hast, schicke mir eine PN, ich helfe gerne weiter.

Gruß

Sabine

• sternenzauberei
    geschrieben 1257712108000

Hallo Sabine

Vielen Dank für deine Hilfe. Wenn ich noch Fragen habe komme ich gerne auf dich zurück.

Bis dahin

Gruß

Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!