• SandraMama
    geschrieben 1159124839000

hallo hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. fliegen heuer über weihnachten und silvester ins utopia beach (unter anderem zwecks tauchen und schnorcheln). hat jemand von euch erfahrung mit diesem hotel und habt ihr tips bez. vorsorgen gegen krankheiten. bin eigentlich am unsichersten wegen meiner kinder ( 6,5 und 2,5 jahre alt). sie haben beide hep. a+b, aber ist auch eine typhus impfung notwendig?

wer mit diesem hotel schon seine erfahrungen hat, wäre toll über eure tips. auch wie es ist mit CMAS** tauchen zu gehen, problem ohne guide? oder kann man das auch getrost alleine angehen.

danke sandra

*habt spass im Leben*
  • Alexa33
    geschrieben 1159125627000

@'SandraMama' sagte:

habt ihr tips bez. vorsorgen gegen krankheiten. bin eigentlich am unsichersten wegen meiner kinder ( 6,5 und 2,5 jahre alt). sie haben beide hep. a+b, aber ist auch eine typhus impfung notwendig?

danke sandra

nein, wenn Ihr nur im Hotel bleibt, braucht man keine Typhusimpfung. Diphterie, Polio und Tetanus sollten allerdings sein, gegebenenfalls auffrischen. am besten vorher nochmal den Kinderarzt konsultieren, der kann Euch evtl auch noch ein kindgerechtes Durchfallmittel für den Fall des Falles mitgeben.

Die üblichen Verhaltensregeln: nicht gleich am ersten Tag stundenlang in die Sonne und ins Meer, viel trinken (Tee und zimmerwarmes Wasser, keine eiskalte Cola, Fanta etc), kein Eis, keine Eiswürfel, kein mit Leitungswasser gewaschenes Obst, ansonsten regelmässig und nicht zu viel ungewohntes essen. Das ist meist die halbe Miete gegen Durchfall.

Auslsndskrankenversicherung abschliessen, falls Ihr noch keine habt.

• Sandra2403
    geschrieben 1159134718000

@'SandraMama' sagte:

auch wie es ist mit CMAS** tauchen zu gehen, problem ohne guide? oder kann man das auch getrost alleine angehen.

Hallo Sandra, ich nochmal :D !

Schau mal etwas weiter oben im Bereich "Aktiv im Urlaub", dort haben wir ein extra Forum in dem es um das Tauchen und Schnorcheln geht ! ;) :D

LG Sandra

• sandro-tt
    geschrieben 1159427251000

Hallo,

auch wir fliegen über Weihnachten Silvester mit Kindern ins Utopia.

Ebenfalls das erste Mal. Kann Dir nur sagen, das die Bewertungen nicht so ernst genohmen werden sollten. Habe viele bekannte Familien die schon öfters im Utopia waren. Diese haben das Essen sehr gelobt. Durchfall ist sehr selten aufgetreten. Wir fliegen in erster Linie wegen den sehr guten Riffen. Soll echt toll sein. Ebenso wurde mir erklärt, dass das Essen im Utopia bei weitem besser sei als im Penesee. Die Angestellten müssen auch sehr kinderfreundlich sein. Von der Animation für Kinder solltest Du allerdings nicht so viel erwarten. Wir fliegen ab 25.12 ab Nürnberg. Wann fliegt ihr ab? Wir können uns natürlich im Hotel treffen.

Gruß Sandro-tt

• elton240171
    geschrieben 1159557181000

@'sandro-tt' sagte:

Hallo,

auch wir fliegen über Weihnachten Silvester mit Kindern ins Utopia.

Ebenfalls das erste Mal. Kann Dir nur sagen, das die Bewertungen nicht so ernst genohmen werden sollten. Habe viele bekannte Familien die schon öfters im Utopia waren. Diese haben das Essen sehr gelobt. Durchfall ist sehr selten aufgetreten. Wir fliegen in erster Linie wegen den sehr guten Riffen. Soll echt toll sein. Ebenso wurde mir erklärt, dass das Essen im Utopia bei weitem besser sei als im Penesee. Die Angestellten müssen auch sehr kinderfreundlich sein. Von der Animation für Kinder solltest Du allerdings nicht so viel erwarten. Wir fliegen ab 25.12 ab Nürnberg. Wann fliegt ihr ab? Wir können uns natürlich im Hotel treffen.

Gruß Sandro-tt

Hallöle,

kann mich dem nur anschließen. War mit meinem Sohn (9) jetzt zum zweiten Mal dort, werden bestimmt auch nochmal hin.Ihm gefällt`s dort auch sehr. Ist eine gelungene Mischung von Erholung, Ruhe und aufregenden (Unterwasser)Erlebnissen.

Durchfall hatten wir dort keinen, in diesem Jahr.

MfG ELTON

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
  • SandraMama
    geschrieben 1160060887000

Danke für Eure Antworten. Wir fliegen bereits am 21.12. aus Salzburg ab und bleiben bis 4.01.07. Vielleicht sehen wir uns ja mal ober Wasser oder darunter.

Achja wisst ihr ob man mit der normalen ec-karte abheben kann oder soll man dort dollar mithaben, bzw. euro wechseln?

danke sandra

Wie schon erwähnt, gibt es hier einen Extra-Thread zum Thema Währung/Bezahlen in Ägypten, bitte diesen nutzen ! ;) :D

LG Sandra (ext. Admin)

*habt spass im Leben*
  • elton240171
    geschrieben 1160451707000

Also ich hatte immer Bares mit, kostenloser Safe ist an der Rezeption und auch Wechselstube vorhanden.Kannst aber auch alles in EU zahlen.1-Dollarnoten für Trinkgelder sind von Vorteil, oder auch kleine EP.

Bankautomaten findest du auf jeden Fall in Quesir.

MfG ELTON

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!