• Juliamai
    geschrieben 1699863441840

Hallo zusammen,

wir wollen der Kälte und dem Weihnachtstrubel etwas entfliehen und überlegen grade vom 21.12-28.12 nach Ägypten zu fliegen.

Jetzt hoffe ich es gibt jemanden der mirda ein paar Tipps geben kann.

Wir hatten schon an eines der Jaz Hotels in Marsa Alam gedacht kennt jemad diese Hotels?

Wir suchen ein Hotel mit beheiztem Pool damit unsere Tochter auch ins wasser kann.

Weiß jemad wie es sich generell mit den Temperaturen zu der Zeit verhält?

Wichtig wäre uns auch ein Hotel bei dem das Essen stimmt, hatten da leider schon öfter Pech grade in Ägypten :cry1:

Wäre auch toll wenn es an Weihnachten vielleicht etwas besonderes zu Essen gäbe.

Ich bin über jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße Julia

• Suppenhuhn007
    geschrieben 1699866218740

Guten Morgen,

ich war einmal über Weihnachten / Neujahr in Ägypten im Urlaub. Das Wetter war perfekt um sich etwas anzuschauen aber auch um baden zu gehen, auch wenn der Pool nicht beheizt war. Die Temperaturen waren immer um die 22°C-25°C.

LG

Jacky

Man muß nicht immer Urlaub haben um zu reisen.
  • michi137
    geschrieben 1699867040374

Wir waren letztes Weihnachten in der Coraya Bay.

Allerdings im Alaya, was für euch der Tochter wegen nicht in Frage kommt.

Klar, es ist deutlich wärmer als in Deutschland, aber uns war es zu kalt, wir würden zu der Zeit nicht nochmal reisen.

Unser Hotel hatte beheizte Pools, aber das nützt nicht viel, wenn man friert, sobald man raus kommt.

Tagestemperaturen waren 23-25 Grad im Schatten, zu unserer Zeit war es leider sehr oft bewölkt, so gab es auch keine Sonne zum wärmen.

Wir saßen oft zugedeckt auf den Liegen.

So stelle ich mir keinen Badeurlaub vor.

Abends brauchte man sowieso langärmlige Sachen, teils auch Jacke, das hat uns jetzt wenig gestört.

Die meisten Hotels bieten ganz tolle Dinners zu Weihnachten, das war für uns der große Lichtblick.

• ScarlettFuchs
    geschrieben 1699868737796

Wir waren schon öfters über Weihnachten in Ägypten. Nicht so warm wie im Sommer und Herbst, aber wir waren immer baden. Die Temperatur schwankt sehr, kommt immer drauf an wie windig es ist. Früh und abends brauchst du auf jeden Fall eine Jacke. Aber im Windschutz fanden wir es immer sehr angenehm. Schaut euch mal das Hotel Fort Arabesque in der Makadi Bay an. Der Strand ist an der windabgewandte Seite gelegen. Dort ist es immer geschützter als in anderen Hotels in der Makadi Bay oder in Marsa alam. Weihnachten gibt es in allen Hotels, wo wir bisher waren, immer ein Weihnachtsbuffet

auch haben die einen beheizten tollen Pool.

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
  • Fotomann
    geschrieben 1699917747104

Wie auch schon oben beschrieben, würde ich keine großen Erwartungen ans Wetter stellen. Ich habe oft die Makadi Bay im Dezember bereist und so spätestens um den 15.12. rum dachte ich immer, daß man nun auch abreisen könnte. Sommerlich warm nur noch zwischen 12 und 15 Uhr und abseits dieser Zeiten sehr windig und frisch. Bezüglich der Essensqualität unbedingt die Bewertungen des Wunschotels vom Ende Dezember 2022 abchecken. Bei den satten Weihnachts- und Silveraufschlägen auf den Reisepreis, darf man auch Erwartungen haben.

Die gleiche Speisenauswahl wie sonst auch, nur mit Lametta und Kerze am Tisch, so etwas will man nicht lesen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!