• schnorchelchen
    geschrieben 1258668069000

Wir fahren dieses Jahr in den Weihnachtsferien für 3 Wochen ins Grand Resort nach Hurghada. War schon jemand an Weihnachten und kann mir sagen, ob es an Weihnachten in Ägypten etwas  feierlich zugeht?

War jemand schon im Grand Resort an Weihnachten, gibt es da ein besonderes Menue zum Fest?

Kann man für Sylvester auch Sylvesterknaller und Raketen kaufen, oder ist da tote Hose? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Die Antwort interessiert besonders unseren 12-jährigen Sohn, es ist schon etwas komisch, nicht an Weihnachten zu hause zu sein.

Viele Grüße

Riki

• kiotari
    geschrieben 1258674694000

Hallo !

Guck Dir mal die Hotelbewertungen vom Dezember letzten Jahres an .

Da erfährst Du schon vieles und kannst Bewerter direkt anmailen um Fragen zu stellen.

Also Knaller jeglicher Art darfst Du nicht einführen das versteht die Ägypter keinen Spass.

Warum kannst Du Dir ja denken.

Auch Feuerwerk u.ä. wirst Du nicht kaufen können aus denselben Gründen.

Denke daran es ist ein islamisches Land.

So und nun gib mal den Hotelnamen in die Suchfunktion ein und Du wirst den Thread über das Hotel finden denn ich vermute mal das bald ein Mod . mit "Schlossfinger" naht.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Alexa33
    geschrieben 1258709273000

Ägypten ist zu 90% muslimisch. Für Muslime ist Weihnachten kein Feiertag. Die koptische Minderheit feiert Weihnachten, jedoch nach dem orthodoxen Kalender am 7. Januar.

Das islamische Neujahr richtet sich nach dem islamischen Kalender, der sich gegenübner unserem jeweils ca. 10 Tage pro Jahr verschiebt.

In diesem Jahr ist es am 18. Dezember.

In den Hotels werden natürlich trotzdem zu Weihnachten und "unserem" Neujahr für die Touristen Feierlichkeiten ausgerichtet. Was da geplant ist, am besten direkt beim Hotel oder beim Reiseveranstalter erfragen.

Böller und Raketen wird es sicherlich nicht geben

.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!