Fahren in 4 Wochen nach Hurghada!! Und man weiß ja das ausflüge nie ganz billig sind?? Welche sind da nun ihr geld wert und welche nicht???
Welche ausflüge lohnen sich wirklichrund um hurghada???
-
geschrieben 1063779975000
-
geschrieben 1063796856000
Hallo Antje!
Ich war vor einer Woche in Hurghada.Das kommt darauf an was du machen willst.Wenn du etwas von der Geschichte des Landes sehen möchtest kann ich dir Luxor empfehlen,das ist nicht so ein große Stress wie Kairo aber dennoch siehst du sehr viel.Den Karnak Tempel und die Memnonkolosse.
Wenn du Tauchen oder Schnorcheln willst dann würde Ich raten nicht im Hotel zu buchen,sondern bei Smart Tours.Das ist in der nähe vom Pizza Hut und MC Donalds.Die haben einen deutschsprachigen Tauchlehrer von Padi.Dr. Alladin.Der macht seine Sache sehr gut.Ein Tag mit 2 Tauchgängen inclusive Ausrüstung und Essen kostet dort 25 Euro.Schnorcheln würde ich in Sharm el naga,das ist ein Naturschutzgebiet,wo man sehr viele Fische sehen kann.Mit einer Unterwasserkamera kann man dort auch Fotografieren,die bekommst du in jedem Fotogeschäft oder auch beim DM-Markt für ca 8 Euro mit 27 Bildern drauf.Würde ich auch bei Smart Tours buchen.Kostet normal auch 25 Euro,man kann aber auch handeln.Wir haben es für 20 Euro bekommen.Die hälfte was es im Hotel gekostet hat.
Es gibt auch noch einen Platz der nennt sich Dolphin House das ist Bucht in der sich immer viele Delphine aufhalten,mit denen kann man dann schwimmen weil diese die Menschen schon gewohnt sind und sie sind sehr zutraulich.
-
geschrieben 1063798815000
danke für deine Tipps?Wir(Meine Eltern und ich) sind eigentlich sehr vielseitig!Ein bisschen Kultur ein bisschen sport ,so von jedem was!gibt es auch tolle Naturhilights die man nicht verpassen sollte?? was hattet ihr eigentlich für?Und lohnt es sich El Gouna anzuschauen mehr als Hurghada?Bye antje
-
geschrieben 1063912517000
Naja Natur,weiß ich etz nur Sharm el Naga,aber so in der Wüste gibt es nicht wirklich was zu sehen.Man kann nen Beduinen Abend machen,der soll aber nicht so toll sein.
El Gouna ist auf jeden Fall schöner wie Hurghada.In Hurghada selber gibt es nicht sehr viel zu sehen und auch sonst ist nicht viel geboten.
-
geschrieben 1063912590000
Naja Natur,weiß ich etz nur Sharm el Naga,aber so in der Wüste gibt es nicht wirklich was zu sehen.Man kann nen Beduinen Abend machen,der soll aber nicht so toll sein.
El Gouna ist auf jeden Fall schöner wie Hurghada.In Hurghada selber gibt es nicht sehr viel zu sehen und auch sonst ist nicht viel geboten.
-
geschrieben 1063963213000
Hallo Antje,
ich würde Dir auf jeden Fall zu einem Ausflug nach El Gouna raten (an der Hauptstrasse fahren die kleinen El-Gouna-Busse in regelmäßigen Zeitabständen ab). Dort kannst Du z.B. eine Lagunen-Fahrt machen oder einfach nur in einem der Cafes entspannen. Anders als in Hurghada gibt es dort keine nervigen Händler. Es gibt dort noch ein kleines Museum und ein Aquarium.
Wenn Du also Zeit hast solltest Du dort einmal hinfahren - ist wirklich schön dort.
Viel Spaß wünscht
Christina
-
geschrieben 1066007845000
Hallo Antje!
Kann mich Christina nur anschließen.Habe einen Teil meines letzten Urlaubs in El Gouna verbracht.Würde Euch empfehlen mal einen Abstecher dorthin zu machen.In El Gouna selber kannst Du dich dann für 1Pfund mit dem Sammeltaxi fortbewegen,das Lagunentaxi benutzen oder Dir das Dorf und die Hafengegend ansehen.Dort geht es noch nicht so hektisch wie in Hurghada zu und es ist alles viel gepflegter.Falls es Dich vorab interessiert : www.el gouna.com.
Den 1 oder 2-Tagesausflug nach Luxor würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen.Der 1-Tagesausflug ist zwar etwas anstrengend,aber Du wirst dafür mit sehr vielen wunderbaren Sehenswürdigkeiten entschädigt.
Nicht zu empfehlen:Abendausflug in die Wüste - reiner Komerz.
Ebenfalls den Preis nicht wert: die
U-Boot-Tour.
Zu empfehlen falls Du nicht tauchst,einfach nur schnorcheln - eine super Unterwasserwelt.
-
geschrieben 1066049275000
Ich empfehle dir auf jeden fall Schnorcheln. Und Delphinhause muß auch super sein.
-
geschrieben 1066168092000
Hallo antje,
ICH nein wir und viele andere deutsche touristen auch noch sind ganz einer meinung wenn wir behaupten koennen das wir SIMSIM kennengelernt haben, er organisiert INDIVIDUELLE Trips es ist einfach viel viel schoener und angenehmer bei ihm zu buchen, ausserdem ist er ein richtiger freundlicher gastgeber und vorallen offen und ehrlich!!!!!!!!
Informationen kannst du auf seine hp finden:
www.simsim-reisen.de oder einfach eine email schreiben an:
simsim@simsim-reisen.de
es lohnt sich wirklichj!!!!!!!
simnona u. oliver
-
geschrieben 1066379253000
Hallo!
Ich habe auch mit dieses Jahr zusammen mit Sim Sim meine Ausflüge gebucht - und ich muß sagen es ging alles ziemlich gut. Ohne Probleme. Tolle Stimmung! Klasse Ausflüge!!!
Beim Dolphin - House haben wir zwar leider nur ganz kurz zwei Delphine gesehen, aber da konnte Sim Sim ja nix dafür.
Alles Liebe, Carina