• cool
    geschrieben 1153299078000

Hallo,wir wollen ein Quad Tour machen.Kann mir einer sagen wie der Tagesablauf bei sowas aussieht u wie lange das dauert?Welche Kleidung ist erforderlich?vielen dank..

• Suse_11
    geschrieben 1153300303000

Hallo Cool,

also ich war mit meinem Sohn im Dezember mit dem Quad unterwegs und wir hatten lange Hosen und langärmlige T-Shirts an! Wir bekamen ein Tuch (diese Arafat-tücher!) um den Kopf gebunden und los gings! Man wird bei dieser Tour, wir haben die kurze Variante gemacht, sehr, sehr schmutzig! Also voller Wüstensand! Nix Gutes anziehen!

Wir sind früh am Hotel abgeholt worden und dann mit dem Quad quer durch die Wüste zum Beduinendorf, Besichtigung und Kamelreiten und dann nachmittags wieder zurück!

Hat viel Spaß gemacht, besonders für meinen Sohn, der trotz seiner 12 Jahre selber fahren durfte, wenn auch nur ein Stück! Schaut mal unter Reisetipps, da stehen noch mehr Sachen drin!

Viel Spaß auf jeden Fall!

Suse

• Queen of Sharm
    geschrieben 1153307239000

Hallo cool,

kommt darauf an wo Du den Urlaub verbringst. Also ich kann nur von Sharm erzaehlen.

Es gibt verschiedene Ausfluege: zum Sonnenaufgang, zum Sonnenuntergang und durch die Nabq.

Staubig wirst Du auf jeden fall. Jetzt in der Sommerzeit ruhig etwas luftiges anziehen, Sonnenbrille nicht vergessen (sonst bekommst Du den ganzen Staub in die Augen), ein Tuch besorgt und dann kannst losgehen. Ist immer besser allein zu fahren, weil es sonst nicht so den grossen Spass (ist meine Meinung). Hier ist es so das in die Wueste gefahren wird, man macht bei den Bedouinen halt, trinkt dort seinen Tee und dann gehts auch schon zurueck.

Dauert rund 2 - 3 Stunden.

Na dann viel spass bei Eurer Tour.

Gruss

• rene74
    geschrieben 1153316399000

Wir haben diese tour in Hurghada gemacht, bzw. ging es von dort aus in die Wüste. Tuch würde ich irgendwo vorher besorgen da sie dort an der Station mit 5 euro doch sehr teuer sind. Sonnenbrille ist pflicht. man bekommt aber trotzdem sand in die augen.

Ich hatte ne lange hose und t-shirt an. Meine Partnerin auch, hatte die lange hose aber hochgekrempelt.

Ablauf war folgendermassen. wir wurden 15 uhr am hotel abgehot. Madinat Makadi. 30 min transfer. dann ca 20 minuten einweisung.

die fahrt durch die wüste zum beduinendorf ging etwa eineinhalb stunden. dann aufenthalt und besichtigung im beduinendorf mit kmelreiten und tanz. abendessen im beduinendorf. und bei sonnenuntergang bis in die dunkelheit rückfahrt zum hotel. Wir warten etwa um halb 11 wieder im hotel. und das sehr schmutzig!

• flkehn3956z
    geschrieben 1153352163000

Hallo!

Also ich hatte immer Bermudas an und ein T-Shirt. Man wird staubig, ist aber nicht so schlimm. Man duscht ja eh hinterher. Den Klamotten schadet das auch nicht. Die Tücher haben wir vorher im Laden für 2 Euro/Stück besorgt. Wir haben in Hurghada einmal die große mit Beduinenprogramm und einmal die zwei Stunden "nur Fahren" gebucht. War echt toll.

Noch schöner fand ich die Tour in Safaga. Da geht es direkt am Hotel los. Man ist auch beim Beduinen, allerdings nur zum Ausruhen und Teetrinken. Wir waren eine kleine Gruppe und es war sehr familiär. Die zwei junge Führer haben sich auch sehr Mühe gegeben, vor allem für die Kinder.

Eine Quadsafari ist echt toll. Man sollte sich aber der versicherungstechnischen Seite bewußt sein. Sowas ist nicht versicherbar, auch beim Veranstalter nicht.

Viele Grüße

Susanne

• verreisefix
    geschrieben 1154554050000

es wird abends echt ganz schön kalt in der Wüste(was eigentlich jedes kind weiß) bloß wie es manchmal halt so ist in seinem jugendlichem leichtsinn. Hab ich geklappert!!!!!!!!!!! Also , was warmes für abends und wenn es bloß so eine sweatjacke ist. Aber sonst total spaßig!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!