Hey Leute, mein Mann und ich fahren im Juli das erste mal nach Ägypten. Da gehört die Besichtigung der Pyramiden von Gizeh, für uns, auf jeden Fall dazu. Jetzt würde ich gerne wissen, was man den da am besten anzieht?
welche Kleidung und Schuhwerk?
-
geschrieben 1245764783000
-
geschrieben 1245767853000
...festes Schuhwerk, lange Hose und Shirt/Hemd/Bluse mindestens halber Arm. Dazu natürlich eine Kopfbedeckung, weil es so gut wie keinen Schatten gibt...
-
geschrieben 1245791948000
Mit dem Bus eine Tortur - um Mitternachts gehts weg zum Sammelpunkt, dann im Konvoy mind. 8 Stunden Fahrt (Kopfkissen vom Hotel nicht vergessen!).... extreme Hitze, Herumfahrerei in Kairo, stehen im Stau, Besuch im Museum, Anschauen der Pyramiden und der Sphinx und gg. Abend wieder retour, um ca Mitternacht Ankunft im Hotel....
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." -
geschrieben 1245792275000
Am besten atmungsaktive feste Schuhe mit rutschfesten Sohlen anziehen. Lieber ein bißchen mehr ausgeben aber sich wohlfühlen.
Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph) -
geschrieben 1245837082000
@jane_a sagte:
Hey Leute, mein Mann und ich fahren im Juli das erste mal nach Ägypten. Da gehört die Besichtigung der Pyramiden von Gizeh, für uns, auf jeden Fall dazu. Jetzt würde ich gerne wissen, was man den da am besten anzieht?
Puh, im Juli, das wird sehr sehr heiss.
Ich empfehle dennoch festes Schuhwerk, weil der Boden aus Schotter besteht.
Chucks gehen gut.
Als Kleidung weite helle lange Hosen (Leinen oder so), und eine weite Tunikabluse bzw für Deinen Mann weites helles Hemd. Alles auf jeden Fall lang wegen der Sonne.
Sonnenhut, Sommerschal, Sonnenbrille, eine Umhängetasche für die Wasserflaschen.
Sonnencreme mit hohem LSF.
Für den klimatisierten Bus eine Strickjacke.
-
geschrieben 1245837433000
Hallo,
bei den Schuhen darauf achten, daß sie keine Plastik -oder Gummisohlen haben, die können bei dieser extremen Hitze schmelzen. Ist unserem Sohn schon passiert.
LG
Roswitha
I Love Egypt -
geschrieben 1245841294000
Danke schön für die schnellen Antworten . Hört sich ja alles sehr spannend an. Ist das denn überhaupt noch zumutbar, wenn schon die Schuhsohlen anfangen zu schmelzen? Mit was für Temperaturen muss man denn rechnen?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1245846667000
Hallo jane a,
heute hätten wir zum Beispiel 41 Grad in Cairo. Im Juli dürfte es noch etwas "wärmer" sein.
Jeder verträgt solche Temperaturen anders. In Cairo bzw. über Cairo hängt immer Smog. Auf dem Gizehplateau geht ein Wind. Wie schon mehrfach erwähnt, irgendwelche Schlappen oder Plasitikschühchen sind nicht geeignet. Etwas stressig dürfte so ein Tagesausflug trotzdem werden.
LG
Sabine
-
geschrieben 1245846762000
Also im Juli must du sicherlich mit bis zu 45 Grad Rechnen!
Festes Schuhwerk is Perfekt, möglich Atmungsaktiv.
Bitte keine Flip-flop´s oder ähnliches.
Sonnenbrille, Sonnenkappe, Wasser sind fast unverzichtbar.
Wasser is besonders Wichtig für den Kreislauf.
Wenn eben möglich (Ich weis fast kein Schatten bei den Pyramiden) schattenplätze suchen.